Kunden gewinnen als Agentur: Alle Möglichkeiten erklärt.

In diesem Video geht es um die Möglichkeiten, die einem als Agentur bzw. Marketing-Dienstleister offen stehen, um mehr Anfragen und Kunden für sein Geschäft zu generieren.

Hier sind die erwähnten weiterführenden Videos:

ORGANISCHE MASSNAHMEN

Um Outreach-Fehler vermeiden schau dir den Beitrag hier oder hier Outreach-Fehler vermeiden 2 an.

Wie du mit Zielgruppen Besitzpartnern umgehst, erfährst du hier. Um den "richtigen Content" gehts hier und um "Organische Zoom Webinare" hier.

Sind Outreach illegal? Diese Frage beantworten wir in diesem Beitrag.

BEZAHLTE WERBUNG

Facebook Ads Kosten am eigenen Beispiel gezeigt gibts hier und auch hier. Die generelle Vorgehensweise ist hier erklärt.

Hier erfährst du den richtigen Zeitpunkt für Ads, hier die Funnel Architektur und hier, warum du keine Google Ads schalten solltest.

ALLGEMEIN

Um die zwei größten Marketing Fehler geht es hier, und hier warum SEO noch Leadmagneten gerade am Anfang nicht zu empfehlen sind.

Vorgehensweisen, um mehr B2B Aufträge zu gewinnen, kannst du dir hier anschauen.

Oder höre diese Podcastfolge:


Transkript lesen:


Mehr Kunden gewinnen als Web-Designer Agenturen Hauber Social-Media Content Creation Design Agentur Jochanaan Generell Wenn du Marketing Dienstleistung anbietest in diesem Video will ich dir alle Möglichkeiten des einfach mal zusammenfassen, in welcher Reihenfolge ja welche Sachen sinnvoll sind und wann man in welchem Case einfach was machen wir das nochmal darüber quatschen. Ich hab hier ein paar Sachen aufgeschrieben. Von daher bin ich da absolut ab und zu mal reinschaue. Lass dich dadurch nicht verunsichern. Genau das ist der gängigste Weg für Leute, Agenturen, Agenturen. Aber wenn Kunden gewinnen ist natürlich über Empfehlung. Das ist letztendlich aber hier nicht so ein großer Part von diesem Video war. Das kann man ja nicht skalieren. Natürlich kannst du. Also es wäre wesentlich Fastfood-Kette Nummer eins natürlich nach Empfehlung aktiv fragen, sofern du da vor Passiva Empfehlungen Kramers. Frage nochmal den Kunden Hey, könntest du vielleicht noch kennen, für den das auch interessant sein kann. Absolut legitim ist aber, wie ich schon gesagt habe, nicht unbedingt skalierbar. Demnächst skalierbare Weg ist tatsächlich über Social Media. Und da gibt es einmal den, die den organischen Part, also das heißt das Wir, das wir über Outreach, über die Arbeit mit Zirkon Partnern oder auch über Content Kunden gewinnen. Was das bedeutet, erkläre ich jetzt im Einzelnen und gibt es nochmal weiterführende Videos zu jeweiligen Themen? Grundsätzlich ist es so, dass auch Social Media ist es möglich deine Zielgruppe zu finden, sei es jetzt, indem du über Foren oder über irgendwelche Amazon, Sela, Santas oder irgendwelche Orte Kickstarter, Mita Punkt kommen und so weiter an die Informationen kommst. Bei deiner Zielgruppe ist, um dort dann die entsprechende Person auf LinkedIn, Facebook, Xing, Instagram zu finden und mit dir zu schreiben. Also Social Media ist es endlich setzt sich zusammen, also organisches die organische Social Media Kundengewinnung aus, dass man mit Leuten schreibst, das aber auf eine sympathische, ehrliche, authentische Art und Weise und keine Sprachnachrichten, keine Pfitz Nachrichten in der ersten Nachricht. Also nicht dieses Scorpio Posting, was einfach nur noch Leute nervt, sondern wirklich. Den Bedarf zuerst entwickeln. Also gibt's noch ganz viel, viel viel tiefer in das Thema eingehen kann. Aber grundsätzlich, so dürfte es eine Person ermitteln, zuerst in den Bedarf im persönlichen Chats. Also finde es eben heraus, was die person will ist, um fragen hey, was eine große Herausforderung. Das wird keiner beantworten, sondern hier nur über andere Wege rausfinden, ob die Leute, ob die Personen alle Bedarf haben. Und dann kannst du das nicht auf ein Telefonat patschen und sie dann abschließen. Das ist grundsätzlich möglich und funktioniert auch gut, wenn ich es richtig mache. Ganz wichtig Viele machen es falsch, viele machen irgendwie Pitch in der ersten Nachricht, spammen die Leute, zuschicken irgendwelche Links, mache es einfach nicht smart, nicht wie eine normale Konversation unter Menschen stattfinden, sondern versuche das zu automatisieren und so also auch das ist ein super intensives Thema, was eine ganz lange und intensiv reden könnten wichtig. Es geht auf jeden Fall. Und gerade wenn du zB schaust, du Käferchen welche linkt in Events oder linkt in Gruppen oder so weiter, hat an meine Person teilgenommen, wo ich vielleicht schon den Bedarf erkennen kann. Also sage ich mal, wenn du zum Beispiel softe komplexer als ihr als als Zielgruppe hast und dann irgendwie merkst. Ja, manche Firmen sind sind auf Events oder auf Webinaren zum Thema, sagen wir mal Entwickler finden, dann weißt du, okay, die Person und das Unternehmen will nicht wachsen. Das heißt, wenn ich jetzt mit einer SEO und Strategie komme, könnte es potenziell interessanterweise sind gerade auf Wachstumskurs. Also so ein bisschen auch um die Ecke gedacht. Wo könnten sich die Leute aufhalten, um dementsprechend ja letztendlich die Leute auch anzuschreiben und auf ehrliche und authentische Art und Weise ohne nervige direkt nach rechts einfach mit einer normalen Konversation da ein Telefonat zu kommen? Das geht auf jeden Fall. Und das sage ich mal nach den aktiv nach Empfehlungen Fragen. Ein super super effektiver Weg. Dazu gehört, dass es sich unbedingt getrennt, aber manche machen es getrennt. Wenn ich hier Content zu posten auf Social Media, nicht auf den Fanpages, so auf keinen Fall ist. Die haben keine Relevanz und wirklich in privaten Profilen der auch nicht immer Werbung. Also hier kommen in mein Erstgespräch und so weiter so einen wirklich wirklichen Mehrwert. Es gibt so viel hier auf Social Media, was dünner Content ist, was eher schlechter Content ist. Versuche da herauszustechen durch wirklich Qualität, durch Mehrwert, durch persönliche Geschichtenerzählen, einfach durch deine persönliche Story oder auch durch Learning, die so im Alltag sammelst. Auf jeden Fall grundsätzlich Qualität, qualitative Inhalte. Das ist eigentlich ein Thema für sich. Outreach ist, werde ich auch nochmal ausführliche Videos machen, wie das genau funktioniert. Es gibt hier auf diesem Kanal auch schon Videos wie das Ganze nicht. Was man aber beachten sollte ist schaut auf jeden Fall rein. Sind hier auch unterhalb dieses Videos in der Infobox verlinkt. Ganz wichtig, da einfach mal reinzuschauen. Der dritte Punkt darüber haben wir auch hier schon auf dem Kanal gesprochen sind Werbeanzeigen, Werbeanzeigen, bezahlte Werbeanzeigen bei Facebook, Google und Co..

★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★

Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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