Wann organische & wann bezahlte Werbung zielführender sind

In diesem Video geht es um die Strategie hinter "bezahlter Werbung." Also wann es sinnvoll ist für sich selbst oder seine Kunden mit Facebook Ads & Co. zu arbeiten.

Oder höre diese Podcastfolge:

Transkript lesen:

Ja, herzlich willkommen in diesem Video für mich dir erklären, warum du keine Werbeanzeigen als Agentur selbst schalten sollst laufen, deine Kunden selbst schalten sollst, bevor nicht gewisse Kriterien erfüllt sind, dann bist du sicher freigenommen. Pro Kunde auch mal ein bisschen anders. Also nach Hauptfokus ist hier auf Agenturen und Dienstleistern. Also wenn du deinen tue ich mir auch nicht. Als Scheisst, Dienstleister und so weiter ist das ein mega entscheidend. Bei Online-Shops und PTC Produkten und generell Produkten würde es ein bisschen anders handhaben. Aber ist sie wirklich rein auf Dienstleistung und vor allem auf deine eigene Agentur? Warum solltest du keine Anzeigen schalten, zumindest öffentlich? Wir haben hier eine Gleichung, die da lautet Traffic mal Konversionen ist gleich Erfolg. So habe ich damals aufgestellt. Also gleich mal ist ja grundsätzlich nicht mehr Traffic durch deine Leute bekommst bei einer einfachen Conversion Rate, desto mehr Leads bekommst du, wenn du gewinnst oder die Konversion kommst du mir nichts sagen. 4 Euro Kunden Erfolg was immer du als Erfolg genau definierst ist Umsatz z.b. Aboriginal auf Nikoläuse. Also wenn der Zettel immer gleich bleibt sagen wir mal 1000 Leute besuchen jeden Tag eine Webseite, aber die Kunden Wölfchen in höchst du von einem prozent auf 2 prozent dann Trainingsdaten. So viele Leute, dass sich ein. Und das bedeutet, dass du nichts bekommst und dementsprechend mit Kunden z.B. laufen würden. Bedeutet es in dem Fall auch die irgendwann Rate von Yeats auf auf Kunden. Also Fazit kann man so zusammenfassen Die Leute sind auf dich zukommen. Also wie dich sehen? Sei es jetzt irgendwie durchsetzen, dass Sie Werbeanzeigen klicken oder irgendwelche Social Media. Sehen wir uns, dass Sie auf dich aufmerksam werden und zu dir hingehen und Conversations, dass diese Leute umgewandelt werden in Kunden. Dann kommen natürlich verschiedene Mechanismen. Es ist nicht nur ein Landingpage, aber der gesamte Prozess muss die Leute anziehen und kommentieren konnten dann auch und deswegen darf es noch keine Werbeanzeigen schalten. Das meine ich damit, wenn wir am Anfang, sage ich mal mit der Agentur rausgehen und z.B. eine Neupositionierung Isabels haben oder generell unsere neben Empfehlung ein Haufen noch mehr Kunden gewinnen wollen, dann wissen wir am Anfang Mich ist der Chef nicht der Richtige, oder? Also wenn es nicht funktioniert, scheitert dieses Vorhaben. Lag es an am Schadprogramm von Wörtern, damit die falschen Leute angezogen? Oder haben wir einfach nicht gut genug konvertiert? So beides weiß man von unbekannt. Wenn ich am Ende null rauskommt bei mir wir haben keinen Kunden wird zu wenig Kunden, die wir uns erhofft haben, dann haben wir diese beiden Fragezeichen. Deswegen hier die beiden Fragezeichen, was schiefgelaufen soll. Und deswegen wollten wir immer zuerst ganz viel testen. Organisch, also mit organischen Werbemaßnahmen. Ich will jetzt nicht nicht SEO. Sonst bedeutet da auf Social Media, auf verschiedenen anderen Möglichkeiten die Zielgruppe erreichen können und ganz viel direktes Feedback bekommen und dann noch rausgehen können. Passt unsere Message oder passt dir nicht? Also das, was wir kommunizieren an den Markt und solange wir das nicht rausgefunden haben, bedürfen nur eine Unbekannte in der Gleichung haben also ändern. Hier zum Beispiel, wenn man eine Kampagne scheitert. Ich habe hier Null stehen, aber ich hier haben will. Eine Zahl, die wissen wir okay, die Kampagne der Wirtschaft berechtige, denn auf organische Art und Weise hat das funktioniert. So, dann können wir einfach nach einer Gleichung, nach einer Unbekannten auflösen machte. Also wenn du irgendwie 2 plus x gleich Sextus, kannst du ja überall auf beiden Seiten rechnen, Minister. Das müsst ihr mal fix gleich acht, sondern kannst du überall durch vier rechnen. So schnittig 4 Das sind dann günstig künftig nämlich der Zweck. Und das willst zu 2, das heißt x gleich zwei. Ich hoffe das. Das meine ich. Jetzt ist das hier nicht optimal, aber ich hoffe, das ist klar. Also kann es immer nach einer Unbekannten nur auflösen. Und deswegen solltest du zuerst diese Unbekannte zu einer Bekannten machen. Also rausfinden was und wie kannst du richtig kommunizieren. Also Spielleute, anderes was springen sie nicht an? Welche Principium funktioniert im Markt ohne Werbemaßnahme, also ohne bezahlte Werbemaßnahmen und organischen Promotion mit organischen Werbemaßnahmen, um dann eben zu checken, wenn man Werbeanzeigen wirklich scheiße ist. Ob hier legal. Jetzt kann ich ja einfach. Also jetzt weiß ich einfach das funktioniert sind also Konsolidierungen sind. Wir haben nun wirklich die Zielgruppen Einstellungen irgendwie bei Facebook ausprobiert und da ein bisschen bisschen rum klicken oder bei Google, da ich den Couverts finden. Aber grundsätzlich weiß ich, dass der Konversion Mechanismus funktioniert. Also immer am Anfang ist es wahrscheinlich sehr wahrscheinlich die Konversion, die schon laufen sollte, die schon funktioniert und dann werden wir in den bezahlten Schröpft auszuschalten. Also das könnten. Es könnten Facebookseiten sein und es könnte aber auch ein typischer Video-Aufnahmen werden. Das ist also erst einmal noch zwei Schritt, aber zuerst muss dieser Wandel, der ja die Massen funktionieren, kommuniziert er einfach dann funktionieren. Das wird funktionieren. Leute müssen dich anschreiben und sagen Hey, alles nur noch das Telefonieren. Und dann geht es nämlich um Festnetz. Skaliert das dasselbe bei deiner Agentur und auch bei deiner bei deinen Kunden die Beratung anbieten? Das war schon zu dem Video gewesen sein. Ich wollte die Formel nochmal näher bringen. Ich hoffe, du hast das grundsätzlich verstanden, was dieses Konzept bedeutet und wie du und ich den Zweck finde, es nicht die Konversion aufbaust. Das ist hier in diesem Kanal auch erklärt. Schauen wir gerne mal an verschiedensten Videos vorbei. Bis dahin viel Erfolg bei Fragen. Gerne die Kommentare schreibenden AMU dalassen, falls du die weiteren Videos auch sehen willst, die sich auch spannend Zinsen für Magento fokussieren. Und in diesem Sinne viel Spaß. Unbeschwert.

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Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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