Du bist nie alleine. Begib Dich mit anderen angehenden Webdesign- & Agenturinhabern auf eine gemeinsame Reise.
Wir zeigen Dir im Detail, wie Du Deine Agentur gründest und das Handwerk des Webdesigns erlernst.
Leicht verständliche Video-Anleitungen zum 1:1 Nachmachen.
Du bist auf deinem Weg nicht alleine. In der Freelancer Masterclass triffst du auf viele Gleichgesinnte, die denselben Weg mit dir gehen.
Und du hast uns. Ein kompetentes Coaching-Team, was dich unterstützt, bis du dein Ziel erreicht hast.
Technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Du kannst in deinem Tempo lernen.
Nutze unsere Verträge und Funnel-Vorlagen, anstatt alles selbst einzukaufen oder bauen zu müssen.
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Die Werkzeuge die du brauchst bekommst du teilweise günstiger, wenn du über unsere Empfehlung kommst.
Als sich Alexander Heeg vor über 4 Jahren als Agentur-Gründer selbstständig gemacht hat, konnte er durch das Testen zahlloser Strategien und Techniken nach und nach auf hohe 6-stellige Gewinne skalieren, ein Team aufbauen und die Akquise automatisieren. Nun hilft er anderen Agentur-Inhabern, genau dies auch für sich zu erzielen.
Unsere Mission ist es, selbstständigen Dienstleistern dabei zu helfen, endlich die Freiheit zurückzuerlangen, für die sie angetreten sind und die Fesseln der Selbständigkeit zu sprengen.
Warum hat Alexander die Beratung aufgebaut, wenn die Agentur doch so gut lief?
Erlerne mit uns gemeinsam das Handwerk des Webdesigns, um aus deiner Leidenschaft einen Beruf zu machen.
Gewerbeanmeldung, Steuern und optimales Setup für dein eigenes Geschäft.
Schriftarten, Farben, Struktur und Layouts sinnvoll kombinieren.
Webseiten schlüsselfertig abliefern und Kundenprojekte effektiv mit hoher Zufriedenheit & Qualität abschließen.
Aufbau der Werbeanzeigen, Prozessablauf, Funnel-Vorlagen etc. zusammenbauen.
Inhalte auf Webseiten optimal präsentieren.
Von 5K auf 50K Monatsumsatz – in nur 9 Monaten
Christopher hatte seine Agentur bereits aufgebaut, aber es fehlte an Sicherheit in der Positionierung, ein wirklich passendes Angebot – und vor allem: ein funktionierender Vertriebsprozess. Er wusste, dass er etwas ändern musste, aber nicht genau was. Der Umsatz lag bei 5.000 – 8.000 € im Monat, das Potenzial war da, aber die Struktur und die Klarheit fehlten.
Die nächste Stufe erreichen: Weg vom „Ich mach alles selbst“ hin zu einem strukturierten, wachstumsfähigen Unternehmen. Mit einem klaren Angebot, einem echten Vertriebskanal und der Unterstützung, die es braucht, um diesen Schritt nicht nur zu denken – sondern umzusetzen.
Das Angebot wurde geschärft, die Positionierung validiert und einen funktionierenden Sales-Prozess etabliert. Der Monatsumsatz liegt nun bei 40.000 bis 50.000 € Cash-in. Zusätzlich hat er den Schritt vom Solo-Selbstständigen hin zum Unternehmer gemacht – inklusive Einstellung des ersten Mitarbeiters.
Mehr Fokus, bessere Leads, höherer Umsatz – dank klarem Angebot, starkem Marketing-Channel und messbarem Team-Output.
Vor der Zusammenarbeit kämpfte Johannes mit einem typischen Problem vieler techniknaher Dienstleister: zu viele Optionen, zu viele Angebote, zu viele Kanäle. Das Team verteilte seine Energie auf verschiedene Themen, ohne echten Fokus. Die Leadqualität war niedrig, der Vertrieb uneinheitlich, und es fehlte ein klarer Fahrplan für nachhaltiges Wachstum.
Ziel war es, den Fokus zu schärfen, interne Strukturen zu optimieren und ein System zu schaffen, das planbar Kunden bringt – statt sich in vielen Ideen zu verzetteln. Dazu ein Vertriebsteam, das nicht nur arbeitet, sondern performt – auf Basis klarer Prozesse und messbarer Ergebnisse.
Statt vieler verstreuter Marketing-Aktivitäten wurde ein einziger, funktionierender Kanal identifiziert – mit konstantem Leadflow. Die Leadqualität stieg um 60–70 %, sodass das Vertriebsteam heute fast ausschließlich mit vorqualifizierten Anfragen arbeitet.
Von einer Ein-Mann-Freelancer-Agentur zu einem Marktführer im E-Mail-Marketing für E-Commerce im DACH-Raum in nur 36 Monaten. Dank skalierbarer Prozesse, Automatisierung und klarer Strukturen wuchs das Team von Thomas auf über 20 Personen und heute betreut er zahlreiche Kunden erfolgreich.
Ohne unternehmerische Vorkenntnisse gestartet, stand Thomas vor der Herausforderung, aus seinem Freelancer-Dasein eine Agentur mit skalierbaren Strukturen aufzubauen. Gleichzeitig mussten interne Prozesse wie Buchhaltung, Vertrieb und Kunden-Onboarding effizient automatisiert und optimiert werden, um nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen
Der Fokus lag darauf, ein skalierbares Geschäftsmodell zu entwickeln, das Effizienz und Kundenzufriedenheit durch strukturierte und automatisierte Abläufe maximiert. Ziel war es, aus einer Mini-Agentur einen führenden Anbieter im E-Mail-Marketing-Bereich zu formen.
Mit der Einführung automatisierter Prozesse wie Make konnte das Kunden-Onboarding deutlich vereinfacht und effizienter gestaltet werden. Gleichzeitig wuchs das Team auf über 20 Mitarbeitende, unterstützt durch klare Rollen und Verantwortlichkeiten, die den Alltag strukturierten. Das Unternehmen hat sich seitdem zum führenden Anbieter im E-Mail-Marketing für den E-Commerce im deutschsprachigen Raum entwickelt. Mit einem durchdachten Produktportfolio und einem Fokus auf nachhaltige Kundenbeziehungen wurde die Basis für langfristigen Erfolg geschaffen
Vor der Zusammenarbeit mit Alexander und seinem Team generierten wir lediglich ein paar Tausend Euro im Monat. Unser größtes Problem waren damals die Leads, doch mit der Expertise des Agentur Consulting Teams haben wir einen effizienten Leadkanal entwickelt , sind konstant über 50.000€ Umsatz und mittlerweile ein 4-köpfiges Team
Vor der Zusammenarbeit hatten wir enorme Probleme mit der Leadgenerierung, was unsere E-Commerce-Agentur stark belastete
Einen stabilen Leadkanal aufzubauen und unsere Umsätze signifikant zu steigern.
Dank Alex und seinem Team konnten wir unsere Strategien optimieren, insbesondere durch effektives Cold Mailing. Heute generieren wir konstant über 50.000 Euro Umsatz.
Mein größtes Problem vor der Zusammenarbeit mit Alex war, dass ich keine Strukturen und Prozesse hatte. Und da habe ich mit Alex echt einen starken Partner gefunden. Also wenn jemand fit ist in dem Bereich, dann Alex.
Vor der Zusammenarbeit mit Alex stand Quirin Silbernagel vor dem Problem, dass sein Unternehmen, die Persox GmbH, keine klaren Strukturen und Prozesse hatte. Dies führte dazu, dass sie häufig nacharbeiten mussten, wodurch sie viel Zeit verloren.
Das Ziel war, effektive Strukturen und Prozesse, insbesondere im Delivery und Vertrieb, zu implementieren und eine solide Grundlage für das Unternehmenswachstum zu schaffen. Darüber hinaus wollte er die Wachstumsängste überwinden, die ihn daran hinderten, neue Mitarbeiter einzustellen.
Durch die Zusammenarbeit mit Alex konnte Quirin nicht nur klare Prozesse und Strukturen in seinem Unternehmen implementieren, sondern auch Mitarbeiter einstellen und somit das Wachstum seiner Firma fördern. Die verbesserten Prozesse und Strukturen haben es ihm ermöglicht, seinen Mitarbeitern mehr zu bieten und sein Unternehmen als mittelständischen Arbeitgeber in der Region zu etablieren.
Das Event war extrem cool. Es war ein wertvoller Austausch, der uns dazu gebracht hat, unsere Ziele klarer zu sehen und einen gemeinsamen Fahrplan zu erstellen. Mit diesem System und dem jederzeit verfügbaren Expertenrat können wir mehr erreichen.
Philipp und sein Team steckten fest und konnten in ihrer Entwicklung nicht vorankommen. Sie hatten Schwierigkeiten, die richtigen Mitarbeiter zu finden und ein effizientes System für ihre Abläufe zu implementieren.
Ihr Ziel war es, effektive Methoden zur Mitarbeiterauswahl zu erlernen, ein systematischeres Vorgehen in ihrer Arbeit zu etablieren und ihre Geschäftsprozesse zu verbessern.
Durch die Teilnahme am Event konnten sie wertvolle Informationen und Strategien sammeln, um ihre Geschäftsabläufe zu verbessern. Sie konnten mehr über die richtige Auswahl von Mitarbeitern lernen und bekamen ein klareres Bild von ihren Zielen. Sie schätzten den Austausch mit anderen, die ähnliche Herausforderungen hatten, und fühlten sich motiviert, ihre Ziele zu erreichen. Die Veränderungen in ihrem Mindset und ihre verbesserten Prozesse haben es ihnen ermöglicht, ihre Entwicklung voranzutreiben und auf ein höheres Level zu gelangen.
Durch unsere Zusammenarbeit konnten wir innerhalb von 10 Monaten nach Gründung einen Monatsumsatz von 50.000 Euro erreichen. Wir konnten unser Team ausbauen, unsere Positionierung klar definieren und eine effektive Struktur etablieren.
Das Hauptproblem von BetterSellOnline war die Definition ihres Teams, ihrer Gesamtpositionierung und Struktur. Sie hatten Schwierigkeiten, ein Team aufzubauen und waren unsicher über ihre nächsten Schritte.
Das Ziel war es, eine klare Positionierung und Struktur für das Unternehmen zu finden, das Team zu erweitern und die Einnahmen zu steigern.
Durch die Zusammenarbeit konnten sie innerhalb von 10 Monaten nach Gründung einen Monatsumsatz von 50.000 Euro erreichen. Sie konnten ihr Team erweitern und ihre Positionierung und Struktur klar definieren. Sie haben auch von den Mastermind-Sitzungen profitiert, in denen sie sich mit anderen Agenturbetreibern austauschen und individuelle Anleitungen für ihre aktuelle Situation erhalten konnten.
Von 5- auf 6-stellige Monatsumsätze: Fallstudie von Jan und Marwin über Agentur-Skalierung
Kein skalierbares Projektgeschäft. Akquise und Marketing ohne System.
Mehr Zeit im Agentur-Alltag haben, weniger "Brände" löschen und wieder AM Unternehmen arbeiten.
Skalierung der Agentur, durch das Aufsetzen von Sales-Prozessen und einem starken Kundenprojekt-Prozess, für gute Kundenergebnisse.
Jil hat es mit unserer Hilfe geschafft, 6-stellige Monatsumsätze zu erreichen. Was ihre Learnings bei dieser Reise waren und was ihr Feedback zu den Mastermind-Events des Agency Mastery Programms sind, erfährst du in diesem Video.
Neukunden-Gewinnung zu unplanbar. Herausforderung im Team und als Führungspersönlichkeit.
Sich mehr aus dem Tagesgeschäft herausziehen und trotzdem das Unternehmen voranbringen.
6-stellige Monatsumsätze durch ein großartiges Team und planbare Neukunden-Gewinnung durch Werbeanzeigen.
Mehr Fokus, monatliche Umsätze von 15K und eine klare Zielgruppe. Das sind die Ergebnisse von Barbara Streit nach drei Monaten mit der Zusammenarbeit. Erfahre hier in diesem Video, wie sie die Zusammenarbeit findet und was sie in der bisherigen Zeit gelernt hat, zum Thema Verkaufen, Zielgruppe & Wachstum.
Planbar Kunden gewinnen und Prozesse automatisieren.
Umatz verdoppeln, Arbeitszeit reduzieren.
Planbare Kundengewinnung und mehr Zeit im Tagesgeschäft.