Wann & wie gewinne ich Kunden über Facebook Ads? (Livecall Ausschnitt)

Erhalte in diesem Video einen kurzen Einblick in unsere Livecalls und schaue zu wie ich die Probleme der Kunden löse.

Wir sprechen über die verschiedenen Targeting Möglichkeiten und die generelle Vorgehensweise bei der Strategie.

Hinweis: Die Videos der Teilnehmer sind auf Wunsch durch Bilder ersetzt worden.

Oder höre diese Podcastfolge:

Transkript lesen:

Speaker 1: [00:00:11] Ich möchte gerne AED starten. [00:00:12][0.8] Speaker 2: [00:00:13] Ja. Haha. [00:00:13][0.3] Speaker 1: [00:00:13] Bist du ein Kollege von mir hat mir das eingetrichtert und die sind die hatten letzten Monat 280 000 Euro Umsatz gemacht und die hatten relativ stark auf ADS basiert. Und ich würde jetzt auch gerne ADS starten. Ich würde Budget hernehmen, irgendwie 5000 Euro oder so. Je nach Art können wir kurz sprechen. Was hab ich zu tun? Also was muss ich jetzt machen? Das wäre ein Wunsch von mir. [00:00:39][25.4] Speaker 2: [00:00:40] Auf jeden Fall. Frage vorab Welches welches Angebot, welches Produkt soll beworben [00:00:45][5.5] Speaker 1: [00:00:46] Agentur, Dienstleistung, 4K etc. abholen und dann Laufzeit Betreuung 1500 Euro das hochprofitabel um. Bin nicht mehr wirklich involviert. [00:00:56][10.1] Speaker 2: [00:01:00] Also wenn ich mir welche welche Gewimmer da Sitzecken [00:01:02][2.2] Speaker 1: [00:01:03] über 50 prozent. Das haben wir schon mal besprochen. Relativ. Also zurzeit gehen 3 K raus und es kommt circa 20 Kava ein. Ok. [00:01:11][7.6] Speaker 2: [00:01:12] Ja gut, ne dann und wann. Okay, dann zu Werner, weil sonst sonst ist es. Sonst wäre es nicht zu unseres. Wir müssen also, wenn wir das bei Facebook jetzt machen kann es kann es halt dann eine kleine Flamme Canard richtig zum Buschfeuer werden. [00:01:27][15.7] Speaker 1: [00:01:29] Ja, ja, das. Ich hätte. Ich hätte gerne nächstes Jahr Jahresumsatzes so 500 bis 600 K angesetzt. Das war das Ziel und davon müssten circa 300 kBit s kommen. Der Rest in griech. Organik. Mit ihm war das Lustgefühl. [00:01:45][16.6] Speaker 2: [00:01:49] Okay, herrje, und dann dann. Fraglos. Also was uns [00:01:52][2.8] Speaker 1: [00:01:52] ja, was muss ich alles tun? Ich habe ja von AG's relativ wenig Ahnung. Also die die Kollegen haben mir ein bißchen was erzählt. Ich hab mir das mal bei dir angeguckt, aber ich mach ja E-Mail um nicht. Ich glaub, ich würde wirklich gerne einfach verstehen, was muss ich angucken? Was muss ich tun? Wie viel Aufwand hab ich? Das wär mein [00:02:08][16.0] Speaker 2: [00:02:08] Wunsch. Also hast du hast so wie es jetzt grad an deinem vor qualifizierungen und dann Verkaufsprozess Visitor aktuell aus. [00:02:17][9.1] Speaker 1: [00:02:19] Die Kunden buchen sich einen entweder über Kalender oder machen sich einen Termin. Also gelingt und ich mache ein Callum schließt ihr ab oder auch nicht. Um potenziell stieg ich nochmal was nach bei den Großen. Also so können so die größeren Shops das tut ist das Szenario funktioniert auch. [00:02:36][17.2] Speaker 2: [00:02:38] O.k. Herstellen lassen. Das sind der Darm. Da bist du. Also darfst du eine Klausen mit über 30 prozent. Na ja, ja. Okay, gut. Weil das ist so, das müssen Sie die die Metrik. Dann ist eigentlich das erste, dass wir die Landingpage für Radley machen. Also. Die, die. Also nochmal. Am besten hast du die Gesprächs Notizen von allen Verkaufsgesprächen so gesehen, von denen wir den Kunden was so gesagt haben dein Link im Voraus, welche gut ankamen, welche nicht. Das ist also ich würde so eine richtig geile Brainstorming Session letztendlich machen. Ich würde ein richtig geilen Fandel aufbauen, aber inhaltlich geilen fande ich es Verkaufsgespräch perfekt. Also sie sind nämlich nicht auf die Website kucke, sondern auf dies ja assel wahrscheinlich auch gar nicht mehr so so abziehbild gehalten, sondern mir mal von Grund auf leeres Blatt und gucken hey was geht bei den Lastträger die was feiern sie was damit? Geilsten Referenzen was darf's man? Was kannst du überzeugen? Das ist das würde ich. Da bin ich nur für den Fall Zeit von dem Lenkstange unfähig. Genau. Also fangen wir brauchen eine Staatsseite. Wir brauchen eine Video Seite. Wir brauchen einen Termin. [00:03:51][72.7] Speaker 1: [00:03:51] Seither kannst. Bist du auf meiner page? Oder kannst du mal auf meine Page gehen? Weil sie is jetzt nicht schön, aber ich glaube von der Funktionalität gibts die auch mit diesen facebook events. Das hab ich mal gemacht. [00:04:00][8.8] Speaker 2: [00:04:02] Also ich mein, warum will man da noch die Startseite? [00:04:05][3.3] Speaker 1: [00:04:06] Ja, generell, es gibt's doch nicht. Das wird jetzt alles mal überarbeitet. [00:04:08][2.2] Speaker 2: [00:04:09] Jetzt gibt die falsche [00:04:10][0.4] Speaker 1: [00:04:12] Fallstudie wird neu gemacht. Ich hab eine neue 400 Cemil Umsatz im Monat. Die würde ich nehmen und da darf ich darf den Kunden Namen nicht sagen, aber ich kann dann nochmal einen anderen guten Kunden nennen. Das ist denke ich ganz gut. [00:04:26][14.3] Speaker 2: [00:04:28] Ja, ja. Okay. Verehrteste, da würde ich genau, wenn es eh nochmal eine andere Fallstudie wird oder noch auf andere erinnert, sich vielleicht alles nochmal über alles nochmal durch checken, ob das passt, weil er bei der falsch du hier. Vom Optischen würde ich nicht die weiße Schrift auf Lamine gut machen, sondern schwarze Schrift auf weißem Hintergrund. Bei der Headline am besten auch hart auf mobil optimierten 80% es wird sicher Amu weitschweifig kommen über Facebook ans Herz. [00:04:59][31.2] Speaker 1: [00:04:59] Wir sprechen jetzt von der Landingpage. Die muss morgen als [00:05:02][2.3] Speaker 2: [00:05:03] genau dies. Die ist sie ist z.B. noch gar nicht mobil. [00:05:06][3.8] Speaker 1: [00:05:08] Ja, ich habe das selber gemacht. [00:05:09][1.2] Speaker 2: [00:05:10] Es sei denn, du hast die Schrift so richtig fett. Und ich würde ein Bild von dir geil finden, das man sieht. A oder. Also irgendwas was, was? Also die Landkarte, das Ziel auf die, auf, auf die Fallstudie, das eigentlich zu leiten. Also gar nicht. Gar nicht unbedingt, dass Sie kaspern. Wie überzeugt man, dass man das Video anguckt? Und Neugier erzeugen so, so, so müßte es, so müßte es Dinge mit einbauen, wo die Leute sagen Ich habe das schon probiert, aber es hat nicht geklappt oder irgendwie. Ich habe denen die annahmen, die und die Glaubenssätze, die aber falsch sind. Aber deswegen ist das du sagst Hey, was ist denn das? Am besten immer sowas was neues. Die Leute wollen irgendwie sehen. Ich hab jetzt die. Ich mach mir immer nur E-Mail-Marketing, sag ich mach E-Mail-Marketing bildenden Keiji oder so. Auch wenn du es nicht. Also musste ich noch machen, was ich war. Es bringt. Was ist. Wie Sie damit? Ich hätte Bock drauf zu klicken durchgepaukt Sie das Video anzugucken, [00:06:18][67.6]

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Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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