Weniger Zeit auf Social Media verschwenden durch diese Tools & Add-ons

In diesem Video geht es um hilfreiche Tools & Chrome-Apps, die dafür sorgen, dass du weniger Zeit auf Social Media verwendest und dafür mehr Zeit für deine Agentur hast.

Oder höre diese Podcastfolge:


Transkript lesen:


In diesem Video möchte ich dir erzählen, mit welchen Tools zu schaffen kann es weniger Zeit auf Social Media zu verwenden, und da gibt es verschiedene Dinge. Also je nachdem. Also grundsätzlich der Ansatz ist ja eigentlich immer bei mir Social Media, ihn zu benutzen. Wenn du eine Intention hast oder wenn du was raussuchen, was recherchieren willst, wenn du eine Antwort brauchst, aber nicht einfach random inspirieren zu lassen von irgendwem oder einen Algorithmus, der irgendwelche Videos vorschlägt, damit du möglichst lange auf der Plattform bleibst. Wie kann man das machen? Instagram ist ja manchmal sinnvoll, wenn man irgendwie direkt Nachrichten bekomm's oder auch generell entweder mit Freunden schreiben will und oder einfach auch Anfragen von Kunden bekommt. Aber du kannst auch direkt Nachrichten empfangen, ohne die ohne die Instagram App installiert haben. Du kannst nämlich die sogenannte Facebook Business Suite installieren. Das ist eine App. Also Facebook Business YouTube reingeben, im App Store Google Festo und dort mit einem Instagram-Profil verbinden. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob es ein professionelles Profil sein muss oder nicht. Aber je nachdem Du kannst es auch einfach umstellen. Kannst du dein Profil dort einrichten und bekommst du trotzdem Benachrichtigungen oder kannst du auch einfach in der App beantworten, wenn du eben Nachrichten erhälst? Es wäre für manche Leute wichtig. Ich hab die App, wenn ich die App hab, hab ich sie. Aber eigentlich habe ich überhaupt kein Instagram und was da sehr gut funktioniert hat einfach alle Stories und Posts auf stumm zu stellen. Also kannst ja trotzdem deinen Freunden folgen, aber wenn du alles auf Stumm scheels, ist es sehr viel aufwendiger die Sachen anzugucken und musst immer auf jede einzelne Story klicken, um den anzugucken. Das Beste natürlich komplett nicht mehr zu haben. Die Instagram App also sehr einfach zu löschen, was ich damals gemacht habe. Ich bin trotzdem manchmal auf die Instagram Website gegangen, hab da die Stories weiter angeguckt werden, den Content und das halt auch gekillt worden, indem ich einfach alle Storys stumm geschaltet habe. Und jetzt eigentlich egal was ich mache, komme ich irgendwie. Wenn ich manchmal irgendwie drauf laden auf Instagram, dann sehe ich da irgendwie nichts, was ich irgendwie angucken kann. Und dann kommt auch direkt nach einer Minute die Art von Bildschirm Zeit, die sagt Hey, du hast ein Foto auf Instagram, jetzt muss den PIN eingeben. Also das ist sehr, sehr aufwendig geworden, irgendwas zu machen. Deswegen mache ich es einfach gar nicht. Und dann haben wir dieses diese Plattform relativ leicht eliminiert. Mir ist mir am schwersten Gefallen zu eliminieren. Facebook hingegen ist mir sehr, sehr leicht gefallen. Zu den Medien habe ich einfach einen Facebook Newsfeed Killer installiert.

★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★

Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

Wenn dir dieses Video geholfen hat, gib ihm einen Like.

👍Wenn du jemanden kennst, dem es helfen könnte, teile es.

🙏Hinterlasse einen Kommentar mit deiner Meinung & Fragen.

✍️️#ergebnisse #wachstum #agenturmarketing


berg

Bessere Kunden, bessere Projekte & bessere Bezahlung
... als Webdesigner, Agentur oder Marketing-Dienstleister.

Jetzt mit unserer 100 % Erfolgsgarantie:

Mehr zu den Garantie-Bedienungen findest du
hier.

Termin vereinbaren