Welchen Vorteil / Mehrwert kann eine Webseite bieten? Verkaufsargumente für Webdesigner.

Was kannst du tun, damit dein Kunde möglichst viel Mehrwert aus der Zusammenarbeit mit dir bekommt? Und wie kannst du dein Webdesign-Geschäft so ausrichten, dass du wirkliche Ergebnisse erzielst, anstatt "nur" schöne Seite zu bauen.


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Wie kann man eine Website so gestalten, dass du, wenn du für deinen Kunden Webseiten baust, der Kunde auch wirklich einen Mehrwert davon hat? Also was kannst du tun, damit deine Website dem Kunden mehr Umsatz bringt? Viele haben mich das gefragt, weil ich in meinen Positionierungen Videos zeige. Hier Deine Positionierung sollte einen Mehrwert bieten. Soll jemand eine Dienstleistung verkaufen und ein Ergebnis. Aber ist die Frage Wie macht man das? Was? Was gibt es da für Möglichkeiten? Heute hab ich in dem Video drei Möglichkeiten mitgebracht, die meiner Meinung nach die besten sind. Die kann man kombinieren, die kann man auch einzeln anwenden. Deswegen hört einfach mal rein. Schauen mal, was ist für dich sinnvoll, was passt jetzt einfach für dich und dann kannst du einfach damit arbeiten. Die erste Möglichkeit ist, die Funktionalität der Website zu optimieren. Ein Kunde von uns, der für Gastronomiebetriebe arbeitet oder die Zielgruppe hat, hat in den Webseiten einen Bestellformular abzusenden. Online-Shop mit eingebaut, dass die Gastronomen selbst einfach liefern, Gebühren sparen, das sie ja kostenlos sind, sparen und den Kunden viele Sachen günstiger anbieten können. Das heißt Für den Kunden und für den Gastronomen ist es eine Win-Win-Situation, wenn man die Bestellung über die eigene Webseite ja machen kann. Und du weißt, in Coruña Zeiten ist das sehr, sehr sinnvoll, eine Funktion zu haben bei Restaurants. Das heißt, das ist eine Funktionalität. Bei Dienstleistern kann man z.B. auch den Onboarding Fandel gut einbauen, wenn du nicht weißt, was das bedeutet. Schau mal auf dem Kanal hier vorbei. Ich hab ein paar Videos zum Thema Onboarding Fandel auch gemacht. Die kannst du für dich selbst natürlich einsetzen. So eine optimierte Website, die letztendlich das Onboarding für den Kunden automatisiert. Aber dann kannst du dich auch für die Kunden einbauen. Das sind jetzt zwei Ideen. Es gibt noch unzählige andere Möglichkeiten, wie du durch eine Funktionalität irgendwie ein Passwort Generator einbauen oder irgendein andere Tools. Ganz viele Sachen bei WordPress relativ leicht adaptiert war. Wenn du das einbaust, dann fällt sie eben sehr, sehr leicht, auch höhere Preise zu verlangen, weil die Webseite einfach was kann. Man nimmt einen Job, die automatisiert gewisse Sachen. Punkt Nummer eins Punkt Nummer zwei Du kannst die Webseite Konversionen optimieren. Bei Online-Shops extrem wichtig, aber auch bei Dienstleistern bin ich da mal wieder, mal wieder weiter rein. Fuchst Buch, was sie da empfehlen kann. Psy Konversion, also PSU Konversion. Das kommt zu Psychologie und Konversion und Optimierung von anderen Shops. Sehr sehr leicht verständlich. Mit guten Beispielen kann man auch für Landingpages benutzen, aber das ist ein sehr sehr cooles Tool und also ein sehr sehr guter Skill bzw.. Natürlich muss ich ein bisschen Rainforest muss das man auch Zeit wieder investieren, aber es kostet nicht viel zu lernen. Es geht vergleichsweise schnell und du kannst vergleichsweise gute Ergebnisse liefern und auch wieder abheben von der Konkurrenz, weil du mehr Mehrwert lieferst und dementsprechend auch bessere Ergebnisse für deine Kunden und dementsprechend höhere Preise verlangen. Dein Marketing läuft selbst leichter, weil du auch bessere Ergebnisse geschafft hast. Das ist ja mal so eine Aufwärtsspirale, die du damit betrittst, dass irgendwie ich dir sehr empfehlen, da mal zumindest mal reinzuschauen geht für diese ja genauso wie vor anderen Shops. Dritte Möglichkeit und einer der besten meiner Meinung nach ist Facebook oder Google ADS zu lernen. Das sind die beiden größten Plattformen Ticktack Snapchat und so weit ist man nicht so relevant. Meiner Meinung nach könnte man es natürlich auch angucken, aber erstmal sage ich mal nicht. Vielleicht lenkt er noch als als Plattform ab. Sucht ja eine von diesen drei Haupt Plattform aus und lerne den Skill dort einfach gut schalten zu können. Das ist natürlich ein Vorschlag. Muss ja nicht so machen, aber dann kannst du einfach die Website des Kunden, des Shops, des Dienstleisters so gut pushen und so viel mehr auch Mitarbeiter oder Kunden oder Umsatz generieren. Für den und für deinen Kunden, dass du da auch wieder mehr Geld verlangen kannst, kannst du ja auch die Sachen kombinieren. Kannst irgendwie sagen Hey, ich optimiere zuerst Conversion rechtmäßig, bau dann eben noch einen Onboarding Fandel mit ein und dann schicke ich auch noch Ärzt drauf oder so verschiedene Pakete anbieten. Aber das ist auf jeden Fall sehr, sehr sinnvolle Tätigkeiten und die Kombination oder vielleicht auch nur eins von beiden oder eins von zwei kombiniert oder drei kombiniert, je nachdem, wie du es machen willst, sorgt dafür, dass du ja dementsprechend einfach einen höheren Mehrwert bietest. Das war so von dieser Seite. Wenn du Fragen hast zum zu den einzelnen Aspekten, können wir schnell irgendeine Page und so weiter. Stell die gerne. In den Kommentaren sind wir super gerne bereit auch zu beantworten oder wenn wir auch ein Video dazu machen sollen auch gerne Bescheid geben. Und schaue ich auf diesem Kanal hier generell um, falls irgendwelche anderen wie es gibt dich interessieren. Zum Thema Wie verkaufe ich eigentlich die Website? Wie setze ich höhere Preise durch, wie bekomme ich Termine dafür? Die ganzen Themen decken wir hier ab. Das heißt ja viel Spaß damit und bis zum nächsten Video.

★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★

Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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