Was du tun musst, um als Agenturinhaber erfolgreich zu sein.
Was unterscheidet Agenturinhaber*innen, denen es gelingt den eigenen Umsatz planbar skalieren zu können von denjenigen, deren Geschäft sich wie eine unvorhersehbare Achterbahnfahrt anfühlt?
Wenn du willst, dass deine Agentur erfolgreich und zuverlässig durchstartet, dann beachte diese 3 wichtigen Hinweise, die ich dir im Video erkläre.
Den Link, den ich zu Beginn des Videos erwähne, gibts hier:https://medium.com/accelerated-intelligence/warren-buffett-really-successful-people-say-no-to-almost-everything-ab78832ffebc
Oder höre diese Podcastfolge:
Transkript lesen:
Warum sind manche Marketing Agenturen Haba super erfolgreich, verdienen viel Geld, haben ein geiles Leben, haben eine geile Agentur und manche striegeln, gewinnen zu wenig Kunden, haben einfach finanzielle Probleme und so weiter. Was macht der Unterschied wirklich aus? Warum ist das so und wie kannst du zu der ersten Gruppe gehören? Darum geht es in diesem Video. Also kommen wir zu der Frage, was erfolgreiche Agenturen habe anders machen. Ich meine, ich selbst habe es erlebt. Ich habe diese komplette Reise von Korvette Anfänger zu die ersten Aufträge zu sechsstellige Monats Umsätze bzw. auch Jahrzehntes natürlich im ersten Schritt gemacht. Und wie kannst du dasselbe machen bzw. was ist eigentlich das Geheimnis? Was ist so eine Sache tatsächlich grundsätzlich? Es gibt nicht diese eine Sache, diesen einen kleinen Hack. Aber ich würde sagen, es gibt drei große Sachen, die du als Agenturen aber von vornherein anders machen kannst. Der erste große Unterschied bedeutet zwischen Erfolg und Misserfolg. Und genau den schauen wir uns jetzt an. Der erste Punkt ist Erfolgreiche Agenturen Haba sagen Nein zu super vielen Sachen. Ich verlinkte hier unten mein Medium Artikel von Ron Warft und Bill Gates. Mega interessant, weil auch die sagen wirklich nein, so gut wie allen Sachen. Das ist einer der größten Gemeinsamkeiten zwischen den beiden. Und du weißt, beide sind so zumindest nach unserer Definition der westlichen Welt ziemlich erfolgreich. Finanziell zumindest so und was was bedeutet Nein sagen als Agenturen habe was bedeutet Nein sagen zu Chatbots, zu Facebook hackst zu Webinaren Sie mich mit Magneten und E-Mail, Follow up sachen und komplizierten automation und so segelschiffen unnötigen dingen, die nicht funktionieren oder auch nein zu sagen zu super vielen kunden, die nicht reinpassen in die Positionierung, die, wenn jemand Flyer will und Visitenkarten usw. eigentlich Facebook macht, dann sagen die Nein dazu, weil es einfach keinen Mehrwert hat und keinen Sinn, sowas zu machen. Punkt Nummer eins. Sie sagen Nein zu super vielen Sachen zu scheinen. Die sechs Sachen, die nur oberflächlich funktionieren. Sie sagen natürlich Ja zu einer vernünftigen Strategie. Das kommen wir auch gleich zu. Aber sie sagen wirklich Nein zu extrem vielen Dingen. Und das ist auch generell so! Jetzt kannst du super viel machen, wenn irgendjemand sich darauf einen Titel. Es gibt jetzt ein Event zum Thema Was nicht Board Hacks hier in Hamburg, oder? Hast du Bock mitzukommen, wenn wir sagen Nö. Bringt mir nicht mein Ziel. Bring mich nicht weiter. Hab ich kein Bock drauf. Also super Entscheidens. Das Wort Nein ist manchmal tut weh. Manchmal will man keine Leute verletzen. Aber es bringt mich definitiv weiter als ja. Deine. Deine Zeit. Aufzählst du hast ja jederzeit 24 Stunden. Und warum was nicht? Erreichen manche super viel, machen manche irgendwie 20 000 Euro an einem Tag, während manche es nicht schaffen, 2000 in einem Jahr zu verdienen. Es liegt nicht daran, dass irgendwie andere zur Verfügung stehen oder anderes Wissen zur Verfügung stehen, weil alles ist ja da alles abrufbar sind, dass man nur daran, dass man die Zeit anders einsetzt, falsche Prioritäten hat und auch einfach zu vielen Dingen sagt. Ganz einfach. Natürlich kommen auch andere Faktoren rein, aber die würde ich jetzt hier einfach in den zweiten, zweiten und dritten Punkt beachten. Zweiter Punkt das nämlich Erfolgreiche Agenturen Haba haben eine klare Positionierung. Es gibt natürlich auch die Agenturen, die einfach über die Jahre sich aufgebaut haben, viele Referenzen haben und so weiter auch große Kunden haben und irgendwie nach sehr groß nach außen aussehen. Aber ich verrate ein Geheimnis Wir arbeiten mit super vielen Leuten dieser Bereich zusammen und die kommen zu uns, weil sie keine Kunden online gewinnen. Sie. Sie schaffen es nicht, online Kunden anzuziehen. Also du brauchst nicht zu denken, dass du einfach die deine Website z.B. nachbaut. Wieder von einer großen Agentur haben wir es genauso laufen. Die gewinnen alle Kunden über Netzwerke, messen Kontakte. Vitamin B also was, was erfolgreiche Agenturen haben in unserem Sinne, die es eben so gesehen für sich aufbauen. Die, die schnell skalieren können und so weiter erfolgreich macht, ist, dass sie eine klare Positionierung haben. Ganz klar sagen Wem helfen Sie? Was machen sie für wen und was machen Sie nicht erkannt. Der erste Punkt reinen Neinsagen zu mega vielen Dingen. Das ist der zweite Punkt. Klare Positionierung haben wir schon oft behandelt. Hier im Kanal verlinkt dir einfach, welches Video oder welche Videos dazu geeignet sind. Und der dritte Punkt erfolgreiche Agenturen. Habe ein paar ein planbaren Neukunden Motos, die wissen, sie haben ihren Fandel, der organisch funktioniert. Das bezahlte Art und Weise funktioniert so und Sie machen einfach an, wenn Sie neue Kunden brauchen und ein bisschen, weil Sie lassen eigentlich die ganze Zeit an, weil Sie Ihr Geschäft so Stück für Stück planbar aufbauen. Es ist bei unerfolgreich und Agenturen hapern ehrlicherweise so, die haben mal mega viele Aufträge, aber sie sind super busy. Und dann irgendwann kommt die Phase. Aufträge sind abgearbeitet und das wissen sie gar nicht, was sie tun sollen. Und dann suchen sie wieder irgendwelche Sachen aus. Sagen wir ja zu allem. Also machen wir nicht Marketing, Hacks und so weiter, die nicht funktionieren, irgendwelche Kampagnen und dann kommen ein paar Aufträge zustande und dann sind sie wieder im Loup drin, dass sie wieder so viel arbeiten und dann wieder wenig Zeit haben für Krise. Und dieser Umsatz Achterbahn, wie wir das nennen und das ist, das ist eine Sache, die machen erfolgreiche Agenturen aber nicht. Die haben einen klaren Fane, eine klare Kampagne dazu, die einfach Evergreen durchläuft und dass das funktioniert. Hat das nichts damit zu tun, dass Sie Facebook jetzt anders können oder irgendwie wissen fehlt. Und es hat auch etwas damit zu tun, dass Sie eine klare Positionierung haben und dass Sie auch Nein sagen zu einem anderen. Und dieses Gesamtkonstrukt, das macht das eben aus. Und wenn du das beachtest, dann kannst du da sehr viel besser durchstarten. Sehr viel Zeit sparen und einfach von vornherein das machen. Das ist nicht immer leicht, das ist klar. Es ist anstrengend. Das erfordert ja viel, viel Willenskraft, natürlich auch und viel Arbeit. So nicht. Aber trotzdem Du bist sehr viel leichter und schneller ans Ziel kommen, wenn du diese Dinge von vornherein beachtest und den anderen Scheiß einfach lässt. Das dazu. Ich freue mich, dich im nächsten Video sehen. Schreibt gerne in die Kommentare, was dir noch weiterhilft. Welche Fragen deinerseits noch hast. Welche vor welchen Herausforderungen stehst. Ja, aber auch welche. Welche Themen in der Zukunft wünscht. Ich freue mich auf deine Kommentare. Später.
★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★
Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.
Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen
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