"Umsatz verdoppelt & mehr Spaß im Tagesgeschäft" - Sebastian im Kundeninterview
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Speaker 2: Ja Hallo, erstmal genau hinschauen. Ja. Seit wann arbeiten wir zusammen? Ich glaub so seit Ende August. Anfang September letzten Jahres glaube ich schon ein paar Monate. Auf jeden Fall.
Speaker 1: Also noch länger, weil wir uns jetzt auf dem Schirm hatten. So davor.
Speaker 2: Aber vielleicht sollten wir
Speaker 1: uns ja deswegen das zumindest die Babys kannst du ja gerne einfach mal erzählen. Ja, wie? Wie du aufgestellt warst. Die Jahre davor. Bis August, sag ich mal. Und ja, wie dann? Wie dann die Reise sind wir noch was uns die Lategame ist mit uns super gerne.
Speaker 2: Auf jeden Fall. Ja, du hast recht. Wir haben auch danach davor schon viel Kontakt gehabt. Irgendwie. Deswegen hab ich das Gefühl, wir kennen uns schon länger. Aber da kann ich schon mal vorwegnehmen war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, damit wir auch wirklich eine richtige Zusammenarbeit zu geben. Ein Inhalt hat mir schon immer viel weitergeholfen. Vorher muss ich ganz ehrlich auch schon sein. Aber die Zusammenarbeit ist halt einfach nochmal was ganz anderes und das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Also grundsätzlich war ich immer so als Web-Designer quasi aufgestellt, vorher relativ breit wie die meisten deiner Kunden, so zu Beginn der Zusammenarbeit. Und ich habe immer versucht, so einzelne einzelne Teile, also Website, ein bisschen Digital Marketing, was dazugehört und so weiter. Für viele Kunden zu lösen, anstatt halt wirklich für eine Kundengruppe so generell ein Problem zu lösen. Statt dass das war glaube ich so der größte Punkt, der sich geändert hat in der Zusammenarbeit. Dass ich am Anfang einfach so für viele verschiedene Zielgruppen einfach wenige Dinge gemacht habe und jetzt halt für eine Zielgruppe mich wirklich entschieden hab und einfach dann grundsätzlich auch mehr Mehrwert liefern kann. So ja an sich. Dadurch, dass meine Kunden vorher relativ unterschiedlich waren und dass mein Angebot nicht nicht so so klar war, hab ich glaube ich mehr Zeit im Drumherum sozusagen gebraucht als in meiner eigentlichen Dienstleistung, der Zusammenarbeit mit Kunden. Das war so der Hauptgrund, der sich geändert hat. So der Fokus auf jeden Fall. Ja, genau. Was mir auf jeden Fall sehr geholfen hat, so eine Struktur in das Ganze reinzubringen. Grundsätzlich vor allem für die eigene Krise, für das eigene Marketing, auch weil du schreibst es immer ganz gut mit dieser Umsatz Achterbahn. Man hat mal wenig zu tun, macht Merkliste, dann kommen wieder mehr Kunden dazu und dann hat man wieder viel zu tun. Keiner Krise mehr. Es ist immer so ein Auf und Ab. Und dadurch, dass du sehr gut zu Routinen mit gibst, konnte ich das bei mir super implementieren. Gerade auch so durch die Community, die mir dabei so kommt, mich mit vielen Leuten vernetzen, was auch super hilfreich war, gerade weil man sonst immer irgendwie alleine vor sich hinarbeitet. Und so hab ich es jetzt auch geschafft, mich an die Routinen zu halten, also dass ich wirklich feste Zeiten habe. Dann nach meiner Krise, wann arbeite ich für Kunden? Und vor allem das war auch ein wichtiger Punkt, dass ich meinen Kunden das auch ganz klar so kommuniziere, dass sie genau wissen, wann sie, wann sie z.B. Infos von mir rechnen können, wann ich an Sachen arbeite und so weiter. Ganau.
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Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.
Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen
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