Spitz oder breit starten? Wann eine Positionierung "gut genug" ist, um damit loszulegen.

In diesem Video geht es um die Frage, ab wann eine Positionierung "gut genug" ist, um damit an die Öffentlichkeit zu gehen und als Webdesigner oder Agentur-Inhaber loszulegen.

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Heute möchte ich die Frage beantworten, wie spitz oder breit die Positionierung sein soll bzw. wie gut. Also wie. Wie sehr sollte ich mit meiner Positionierung beschäftigen, bevor ich starte? Oder wann ist sie so gesehen so gut, dass ich starten kann? Und das Wichtigste beim Thema Positionierung ist, dass eine Positionierung nie fertig ist. Es ist nie so, dass du ab einem gewissen Zeitpunkt das abgeschlossen hast und dann weitermacht, sondern dass du ständig an einer Positionierung arbeiten solltest, die mehr Feedback du bekommst. Also je mehr Kunden oder Ablehnung und Beleidigungen und Glückwünsche und Kunden, Erfolge und Kunden, Misserfolge und Akquise Kanäle, die du ausprobierst, bekommst du einfach mehr Feedback, die letztendlich deine marketingmäßig sein Angebots Messages einfach verfeinert. Und grundsätzlich ist es so Du solltest lieber behaupten unter Positionierung starten als ewig rum zu suchen. Das ist mega wichtig. Also lieber eine Sache haben, da testen, dir Neins und Jas abholen und gucken wie das ganze funktioniert als so in der Theorie für dich selbstständig zu überlegen und zu gucken. Ich lieber das oder das machen, weil das führt dich letztendlich nicht weiter. Du wirst nie zu dem Punkt kommen, wo du hundertprozentige Sicherheit und Klarheit über deine Positionierung hast. Du weißt, es ist das einzig Geniale. Denn dann kommt wieder irgendeiner her, der was nicht 50 000 Euro Umsatz pro Monat macht mit einer anderen Positionierung und du gerade nur 5 000 Euro mit Namen mit deiner denkst ja. Dann wechsle ich doch lieber die Positionierung. Wäre er Macht, ist ja so erfolgreich. Also das wird immer so gesehen dieses Gefühl geben. Das Grasgrün auf der anderen Seite, also die eine Positionierung ist besser als die andere, dass sich davon auf keinen Fall ablenken und die Hauptsache es wirklich starke lieber mal überhaupt mit einer Sache in den Markt teste deine Positionierung, hol dir Kunden und Absagen und Zusagen und was auch immer Feedback anstatt überhaupt nichts zu machen. Und dann der zweite Punkt Geh lieber spitzer rein als zu breit, denn du kannst, wenn du spitzer drin bist. Also viele haben den Ansatz Hey, ich möchte ich, ich gebe ich erst einmal allgemein COC was hängenbleibt und dann gehe ich davon einfach, wenn ich da die Positionierung. Das Problem ist, dass wenn du gerade wenn du allgemein reingehst, ist sehr schwierig ist. Gut, eine gute Positionierung zu finden oder gute Kunden, weil ja, die kommen ja auch auf dich zu, durch Empfehlung oder durch zufällige Aktion. Wenn du sehr spitz reingehst und dementsprechend auch sehr gezieltes Marketing sehr gezielt Akquise machst, kannst du sehr viel schneller testen. Du kannst dich von einer zu anderen Positionierung einfach testen, machst der Sache, merkst das gefällt dir nicht oder das gefällt dir zwar, aber irgendwie den Kunden nicht. Wie auch immer. Und dann mach es einfach weiter, bis du eine Positionierung hast, die sehr gut funktioniert. Und ja, das ist letztendlich. Wie du grundsätzlich vorgehen solltest. Denn eine Positionierung und was auch wichtig ist eine Positionierung ist letztendlich auch nie das einzige, was irgendwie den Erfolg ausmacht. Mit einer Positionierung wird immer noch dazu wie gestelzte einen Tag Wie produktiv bist du? Was hast du für ein Team, was du für ein Produkt? Also allein die Positionierung ist nicht der Makel oder Breakpoint Essen super wichtiger Punkt, damit du dich von anderen abheben kannst, höhere Preise verlangen kannst et cetera et cetera. Aber das hätte ich nie. Diese eine Sache, die, wenn du die jetzt irgendwie wenn du dich nicht richtig machst, dann läuft überhaupt nichts aus, sondern die passt einfach gut rein.

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Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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