Ist Whitelabeling als Agentur sinnvoll? Vor- & Nachteile für BEIDE Seiten.

Heute beantworte ich die Frage, ob bzw. wann Whitelabeling als Agentur sinnvoll ist. Sei es, dass du die Agentur bist, die Aufträge an andere Agenturen auslagert oder dass du selbst Aufträge annimmst als Whitelabel Agentur.

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Heute möchte ich dir die Frage beantworten Sollte man Endkunden als Agentur finden und suchen, Acryl gehen oder sich paarten Agenturen suchen, die dann so gesehen einfach Aufträge auslagern an an dich und das es bzw. generell einfach über das ganze Weite labeling möchte ich mal mit dir sprechen. Das Ding ist, was wir festgestellt haben, dass die besten Umsätze und Gewinne und Ergebnisse für deine Kunden, aber auch für dich selbst erzielt. Sven, du ergebnisorientiert arbeitest, also, wenn du Ergebnisse für deine Kunden erzielt, nicht einfach nur eine Dienstleistung erbringt. Was ich damit meine, ist letztendlich einfach wenn du deine Whitley wenn du deren Partner Agentur suchst, die an dich Dienstleistung White Label, dann bist du letztendlich einfach nur ja das sich tauschst. Aber Zeit gegen Geld auf sehr hohem Niveau wissen wir sehr hohen ob operational Kosten könnte man sagen. Und du bist sehr unflexiblen, wie du die Prozesse gestalten kannst, was du vielleicht verbessern kann. Vielleicht stellst du fest, dass die Leute gar keine Website brauchen. Und ja, aber du musst trotzdem die Webseite ausführen. Eigentlich was für den Kunden besser Facebook zu machen. Aber die Agentur beauftragt damit, eine Webseite zu bauen. Also bisher unflexibel in was du eigentlich machen kannst für den Kunden, weil du einfach das ausführst, was die Agentur der Kunde dir sagt. Und das ist letztendlich der eine große Nachteil. Also du wirst für die Zeit bisschen fürs Produkt bezahlt und nicht fürs Endergebnis, also nicht für den Umsatz oder für die Verbesserung Unternehmen, die du wirklich erzielt. Außerdem bist du sehr abhängig von paar Kunden, was mir auch nicht so gefällt, also von Pfaden tun, die da einfach regelmäßig Aufträge zuschieben. Adieu Du kannst du nicht wirklich wachsen. Du kannst z.B. nicht im Onlinekurs draus basteln und sagen Hier so, so erreichst du das Ziel, ohne dass du irgendwie mich als Agentur beauftragen muss, weil die Leute ja schon beauftragen, dich einfach nur für das Ausführen der Dienstleistung. Also du bist der Star in dem, was du machen musst und kannst und dementsprechend kannst du schwer skalieren und hast letztendlich. Also die paar Vorteil, die du hast, nämlich Planbarkeit und Sicherheit, überwiegen meiner Meinung nach nicht, weil die ganzen Kosten und die die geringe Profitabilität bzw. die geringe Profitabilität im Vergleich zu was du sonst machen könntest sind einfach meiner Meinung das Ganze nicht Westfalens Ding ist. Wenn du also selbst Kunden zu gewinnen ist gar nicht so schäbig wie viele Leute denken und wenn du eh auf der Suche bist, selbst Kunden zu gewinnen bzw. wenn vornehmen. Ich will jetzt meine Akquise verbessern, ich für Kunden gewinnen, dann würde ich immer die lieber an Endkunden, dann direkt Kunden gehen. Mit denen kannst du viel besser die Verträge bauen, dass du leichter mit den arbeitest. Bessere Ergebnisse erzielt sich immer wieder. Da fragst Welche Sachen können Sie vielleicht weglassen oder anders machen, um andere Ergebnisse für deine Kunden zu erzielen? Du er viel mehr Freiraum. Und es geht auch ums Endresultat, nämlich dass das Unternehmen deines Kunden wächst. Und du kannst auch dadurch viel mehr verdienen und einfach viel, viel agiler unterwegs sein.

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Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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