Die richtige Einstellung in Krisenzeiten.

Sich nicht vom Glück abhängig zu machen bringt den entscheidenden Vorteil, besonders in Krisensituationen.

Auch, wenn der Höhepunkt der Krise vielleicht schon überwunden ist, sie zeigt uns noch deutlicher, welche Einstellung gefragt ist, wenn man sich mit seiner Dienstleistung positionieren will.

Oder höre diese Podcastfolge:


Transkript lesen:


Ist die Krise eine Riesenchance für dich oder der komplette Verderb und Untergang deines Webdesign Agentur Businesses? Die Antwort weiter ist die erste Antwort werden kann. Das erfährst du in diesem Video. Ja, was ist also zu tun, wenn die Wirtschaft nach unten geht? Natürlich wünscht man es keinem. Oder wünschen wir es generell der Gesellschaft nicht? Es kann ja sein, dass das gerade weiterentwickelt und du Web-Designer bist und ja, gerade denkst. Falk Meine Auftragslage ist gerade mega schlecht. Es gibt grundsaetzlich. Es gibt drei Arten. Vielleicht darfst du mal von Agenturen, Webdesigner und Yigal auf die aktuelle Zeit reagieren. Was ich mal spannend finde, das das es wie man darauf reagiert auf diese aktuelle Krise viel mehr über einen selbst aussagt als die Krise selbst. Es gibt nämlich drei Arten. Wir beleuchten einfach alle drei und gucken dann, wie wir zu der dritten gehören. Die erstens sind die meisten machen gar nichts. Sie sind passiv. Entweder sie bekommen jetzt gerade so viele Aufträge, weil sie sich irgendwie glücklicherweise irgendwie aufgestellt haben, dass sie was mit Online-Shops machen. Oder sie bekommen wir noch viel weniger Aufträge, weil ja keiner mehr normale Webseiten braucht. Egal ob es jetzt gut schlechtes Ergebnis ist oder ob das mehr Aufträge oder weniger. Du kannst dafür nichts. Finde ich es getan. Es ist nicht planbar, ist aber nur Glück. Und das ist nie geil. Also deswegen. Zu dieser ersten Gruppe sollte man nie gehören, selbst wenn es jetzt augenscheinlich so aussieht, als würde man irgendwie mehr Aufträge bekommen. Und vor allem auch, weil viele so gesehen einfach nur auf Empfehlungen gehofft haben und ihr Bekanntenkreis irgendwie erweitert haben und so weiter. Und auf klassische Webdesign zu setzen, das braucht wirklich keiner. Das wird jetzt keiner weiterempfehlen oder weniger. Sagen wir so Die zweite Gruppe sind die, die einfach irgendwie random auf off Themen aufspringen, wo sie denken, sie können jetzt schnell ein bisschen Geld machen, aber das irgendwie für Restaurants iche Online-Shop, Anbindungen bauen oder sowas. Klar ist es cool, aber es macht eigentlich mehr Sinn etwas langfristig aufzubauen. Jetzt nicht nur diese krass Tyrol Schließung zum Anlass zu nehmen und dann irgendwie 2 Wochen lang oder auch drei Monate lang mal ein bisschen Geld zu machen und dann wieder was anderes suchen zu müssen. Auch nicht so geil. Das ist, dass das nur die Leute, die man die neuesten binÃr hackst sich reinziehen, die irgendwelche scheinlich Objects suchen und Facebook Messenger Bots und dies und das. Aber das bringt alles nicht wirklich was. Wenn du keine geile Strategie grundsätzlich hast, die dritten, die dritte Gruppe von Leuten, das sind die, zu denen du eigentlich gehören solltest oder wollen solltest. Das sind die, die ne geile Positionierung haben.

★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★

Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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