Der EINE Ansprechpartner für seine Kunden sein? - Wahren USP vs. "Fake Positionierung" finden.

In diesem Video geht es um den Unterschied zwischen einer wahren Positionierung (Lösungen für Probleme anbieten) und einer "Schein Positionierung" - also das anzubieten, was man denkt was der Kunde braucht, was aber nicht sein wirkliches Problem löst. Du erfährst hier, ob du dich als "den einen Ansprechpartner" für deinen Kunden platzieren solltest oder eben nicht.

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Heute möchte ich mit dir über das Thema reden, was man machen sollte oder ob es sinnvoll ist. Der eine Ansprechpartner für alles zu sein. Also es gibt Kunden bzw. Agenturen, die als ihr USP definiert haben, dass sie der Ansprechpartner für den Kunden sind, der alles regelt. Also Kunden wünschen deren Meinung nach der Agentur Meinung nach sich einen Ansprechpartner, mit dem sie eben alles geben können, was sie zum Thema Marketing und Akquise und Webdesign und so weiter geht. Doch da fängt das Problem schon an. Denn ein Kunde will niemals nur einen Ansprechpartner, sondern will immer ein Ergebnis. Und die Agentur Welt ist aktuell so dass es eben. Das Ergebnis nicht so oft erreicht wird, muss man ehrlicherweise sagen, dass es viele schwarze Schafe Eigenthümer gibt und der Kunde sich deswegen die Sicherheit von einem Ansprechpartner wünscht. Wenn der Kunde aber die Wahl hat zwischen lieber einen Ansprechpartner für eine Sache zu haben oder einfach die Ergebnisse ohne einen Ansprechpartner einfach die Ergebnisse zu haben, würde immer die die Ergebnisse haben wollen. Mit Ergebnissen meine ich jetzt nicht die fertige Website oder der fertige Flyer, sondern das Endergebnis, was mit der Website, mit dem Flyer erreicht wird. Und so muss es ja eigentlich vorstellen. Was ist denn die Antwort auf die Frage? Sollte ich mich als Agentur so positionieren, dass ich der eine Ansprechpartner für die Kunden bin? Grundsätzlich nein. Ist zwar das, was viele machen viele Agenturen, aber viele Agenturen gewinnen auch Kunden über Empfehlungen und nicht über Performance, Marketing oder über generell Social-Media und Akquise, sondern sie gewinnen Kunden rein über Empfehlungen, haben keinen planbaren und nachhaltigen, messbaren Kundengewinnung. Das heißt, du solltest dich grundsätzlich nicht an den großen Agenturen, dass endlich mit den großen Agenturen vergleichen oder das nachmachen, was andere Agenturen machen. Denn bei den meisten die Akquise gar nicht läuft. Es. Ich würde mir immer fragen Was will ich eigentlich erreichen? Also welche Umsätze möchte ich erreichen? Ich möchte mal eine Agentur aufbauen und wer hat das genau schon so gemacht? Und die unsere besten Kunden auch die 50 000, 100 000, 200 000 Euro Monat Umsatz machen, haben alle einen Service, sag ich mal nur E-Mail-Marketing, nur Conversion Optimierung, nur Performance Marketing für eine gewisse Branche oder Nische oder mit einer gewissen Software sag ich mal Shopping Mall. Und das machen sie. Und Daten sind sicherlich gut. Die Bauchladen Agenturen, die letztendlich alles für jeden machen und irgendwie was nicht der Ansprechpartner für den Kunden sind, aber nicht wirklich Ergebnisse liefern. Die haben meistens viel mehr Caos, viel weniger Kunden Ergebnisse, viel viel mehr verschiedene Prozesse und bei den läuft es nicht so gut wie bei den Leuten, die zwar nur eine Sache machen und deswegen auch nur der Ansprechpartner für diese eine Sache sind, aber dennoch viel bessere Kunden Ergebnisse liefern viel mehr Qualität in den Kunden, Projekten und den Kunden. Ergebnissen hab ich mir schon viel mehr Umsatz, mehr Gewinn machen. Und da kann es sich einfach entscheiden Wer willst du sein? Willst du eher die Projektmanager Rolle einnehmen oder willst du lieber den De6 den der Expertenstatus einnimmt? Und du kannst letztendlich immer auch alle. Also natürlich dich, wenn du eine Agentur bist, die nur einen Wirtschaft, Konversion, Diskrimierung machst, dich mit anderen Agenturen, die der Kunde beauftragt hat, austauschen und irgendwie euch abstimmen. Dazu musst du aber nicht eine Agentur geben, die nochmal da drüber ist. Manager. Also wenn du jetzt mal dem Projektmanager bist, sollten auch immer Macher sein. Ich würde niemals die Person sein, die einfach nur Projektmanager ist und alle managt. Aber selbst nichts machst, weil das meistens nicht die richtigen Leute und letztendlich oder du würdest sogar. Du kannst auch eine Person in der beim Kunden selbst ausbilden, die eher die Projektmanager Rolle übernimmt bzw. du kannst. Oder der Kunde sagt einfach, dass der Projektmanager und der kümmert sich um euch alle, damit alles zusammen verzahnt ist und einfach gut funktioniert. Meistens brauchen wir nicht nur immer im Marketing, sondern auch Conversion Optimierung und auch Facebooker im Online-Shop. Und wenn alle drei Experten oder drei, alle drei positionierten Agenturen zusammenarbeiten, kann man eben sehr gute Ergebnisse. Das heißt, lass dich davon nur, weil der Kunde das will. Aber der Kunde sagt, er möchte den Ansprechpartner, was ich davon nicht beeinflussen und irgendwie ihm genau das geben. [00:04:08][248.3]

★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★

Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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