A-Player finden: Worauf es beim perfekten Team ankommt.

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Wer von euch es so gesehen hätte gerne ein geiles Team. Ja okay. Na dann lass uns mal darüber sprechen. Man will eigentlich Leute, die Bock haben mit einem zu arbeiten und proaktiv geile Sachen entwickeln. Also wir haben heute eben mit Henrik und Michael kurz drüber gesprochen. Bei Google war das so Google hat als sie noch kein Google AdWords hatten die normale Such such anzeigen wo sind die zufällig gewählt waren. Und ich glaube Larry Page war es hat einfach nur dem Top Entwickler gesagt Hey, sie nerven mich. Mach was dagegen. Ist mir egal was. Und dieser Top Entwickler hat dann Google AdWords entwickelt. Was er jetzt so gesehen die stärkste Umsatz bringende Zweig von Google ist. Also gesehen, dass das beste Produkt von Google kam, nicht von Larry Page oder von den anderen CEOs, sondern von den Mitarbeitern. Und das ist vielleicht so ein ziemlich hoher STANDARD, aber das ist glaube ich, eigentlich das, was wir haben sollten. Was hat zum Beispiel Google gemacht? Die ist es. Sie haben die ersten 10000 Mitarbeiter selbst eingestellt. Sie haben kein egaler angeheuert, gescheitert und alle mussten mit durch die Bewerbungsgespräche, weil wenn du letztendlich eine Leute hast, sie nicht so geil sind, also die B oder C Player sind, wie man immer sagt, ziehen sie auch die runter, die richtig Bock haben. Also sind es deine Aufgabe, dass die Leute mit ihrer Lebenszeit das Richtige anfangen, nämlich in der Position arbeiten, dass sie richtig gut sind und mit Leuten arbeiten, die auch richtig Bock drauf haben und alles andere was irgendwie so sie machen. Aber nur den Job um Geld zu verdienen. Wenn man einfach nicht haben. Wie wir das verhindern können ist, wenn wir sag ich mal mindestens 20 bis 30 Bewerbungsgespräche pro Stelle führen. Zum Beispiel zumindest das hier und jetzt. Ein bisschen die Frage Wie kann man das am besten? Also halten wir es mal was 30 Gespräche pro Stelle sage ich mal so wie wir den Bewerber anrufen und gucken, ob das passt oder ob die ganzen Grundgesetzen passen und dann ins richtige Bewerbungsgespräch gehen und so richtige Bewerbungsgespräche führen. Das bedeutet, dass der Anspruch, was noch ganz wichtig ist, eigene Werte. Also die Leute müssen euren Werten. So gesehen eure Werte feiern oder übereinstimmen. Sie müssen nicht so gewinnen. Also ich müsste auf jeden Fall eure Werte definiert haben. Das können Sie ja nicht prüfen, ob die den Werten entsprechen. Und dann ist die Frage Wie schaffen wir es? Das zu prüfen, weil im Bewerbungsgespräch, wenn man fragt, wo sie sich in 5 Jahren ist, ja weiß die Person, was sie antworten sollte. Ich würde die Verantwortung übernehmen und so weiter. Sei es, wie kritisch sind die Werte und die eingesetzten Kriterien zu überprüfen, dass ich wirklich in die Wahrheit komme und nicht an das, was ich verkaufen. Was sie uns erzählt, um uns zu überzeugen. Also wenn du zum Beispiel selbst im Bewerbungsgespräch das den Wert Freiheit definiert hat, das wird sie ja nicht fragen Was hältst du von Wertfreiheit? Wird jeder daran, sondern wird es halt fragen, wann wir das letzte Mal reisen. Noch nicht mal wie findest du Reisen? Weil das für alle ja sagen, aber die Handlung an sich wann? Was ist das Reisen ist dann eigentlich so okay. Anhand dieser Person nicht wichtig. Oder sie hat sich nicht diesen Freiraum geschaffen, kann auch manchmal äußere Umstände haben, aber meistens handelt man nach den Werten. Genau das ist das ist so gesehen super wichtig für neue Leute. Was ganz wichtig ist für Leute, die gerade keine krassen sind. Dass wir nicht zuerst warten für die Besseren gefunden haben, sondern direkt die Leute entlassen, die nicht reinpassen und was zum Beispiel auch eine coole Sache ist, immer ein oder zwei Tage Bedenkzeit haben man selbst und nie im Gespräch die Entscheidung treffen lassen, ob die Person B macht oder nicht. Aber wenn die Person, egal wie krass die Person ist, sie. Wir sprechen uns in zwei Tagen im Chat.


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Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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