Ads geschalten, kalt angeschrieben oder sogar Leads gekauft - du glaubst, du hast alles versucht um deine Wunschkunden zu erreichen?
Tritt noch mal einen Schritt zurück und überlege dir genau, wie und wo du deine Zielgruppe ansprechen kannst. In diesem Video gebe ich dir Hinweise, wie du am besten den Kontakt zu deinen Zielkunden aufnimmst.
Oder höre diese Podcastfolge:
Transkript lesen:
Kostenloser Traffic ohne Leute nervig anzuschreiben oder Facebook ADS zu machen oder was auch immer online direkt verfügbar auf Abruf. Wie kann sowas aussehen für deine Zielgruppe? Als Agentur? Das Video? Ja was machen die meisten? Um Kunden zu gewinnen? Und was fakt. Die meisten ab so? Die meisten versuchen irgendwie die Leute auf linkt zu enden. Irgendwie. Zu schreiben. Pitches direkt rauszuhauen. Das ist es immer häufiger, dass Leute davon genervt sind. So wirst du sehen, dass Leute dir nicht antworten oder nur sehr wenig antworten, falls du schon machst. Oder man kann Werbeanzeigen für sich selbst schalten, was die allerwenigsten auf dem Schirm haben, das eigentlich noch ganz andere Möglichkeiten gibt, die auch nicht unbedingt so nervig sind für die, die sehen, aber eben auch sehr viel Effekt bringen. Und das funktioniert allerdings nur, wenn du eine klare Zielgruppe bevor definiert hast und wenn diese Zielgruppe auch schon validiert ist und schon funktioniert. Du kannst jetzt nicht damit als als ersten Schafik Ansatz reingehen, aber du kannst trotzdem wenn wenn gewisse andere Sachen schon funktionieren, wenn schon Kunden gewinnst und du schon gewonnen hast ne Nische, kannst du mit dieser Kraftquelle der gleiche Claire viele, viele weitere Kunden bekommen, viele weitere Termine bekommen. Und das Geheimnis ist einfach, sich genau zu überlegen, in Zielkunden hineinzuversetzen und zu fragen, sich zu fragen Wo ist der online? Also natürlich ist er auf LinkedIn, Xing, Facebook als Privatperson oder als Business Person unterwegs. Klar. Aber wo ist er noch online? Welche Foren liest er? Welche Blogs liest er? Welche Kanäle auf YouTube oder Podcast weiter? Hört er sich an? Und dort kannst du auch auftauchen? Das hat nichts damit zu tun, dass du dich dort einkaufs als Werbebanner oder so weiter, sondern du kannst überlegen, was diese Kanäle, die existieren sollten, auf jeden Fall zu anderen Themen sein oder sollten anderes Produkt bewerben. Also das Beispiel, das du bist, ist eine Website, eine Dienstleistung an. Aber es gibt vielleicht vielleicht einen großen Blog, der irgendwas Software anbietet, aber für dieselbe Zielgruppe, sagen wir für Handwerker oder eigentliche Schrauben, Hersteller oder was auch immer so, die haben kein Interesse. Also die haben kein Nachteil dadurch. Wenn du, wenn du mehr Kunden gewinnst, eher im Gegenteil, weil du die Kunden weiterempfehlen können, dass ihr euch da gegenseitig pushen könntet. Und dann musst du immer überlegen, was könnte deren Zielgruppe Mehrwert bringen. Also diese Schrauben, Schrauben, Kunden, das sind ja auch potenzielle Handwerker. Den könntest du warst, kannst du denen an Mehrwert bringen. Was die also auf ihrem Kanal dann veröffentlichen, wo die sagen Okay, das können wir gerne machen und das bietet Mehrwert für unsere Kunden? Und natürlich bietet die Möglichkeit, einfach dann Fangen zu verlinken und viele Anfragen zu bekommen und da einfach ein bisschen smart sein, um die Ecke denken und gucken, was, was, was da plastisch. Beispiel Du könntest ein Interview mit einem Schrauben Hersteller z.B. machen und die können jetzt alles darüber reden, was seine Story ist. Aber du könntest in demselben Zuge auch Tipps geben, wie ein Handwerker eigentlich mehr Azubis kommen, weil das z.B. ein Problem Punkt ist von vielen Handwerkern und ja, weiß ich da einfach die die Zielgruppe ja offen für ist, weil die Zielgruppe das schon bekommt oder schon weiß, dass sie ein Problem hat, was wichtig ist bei sowas immer. Denn es soll kein Cells Pitch sein, sondern es soll ein Mehrwert für den Endkunden bedeuten, weil da kannst du nämlich auch die Schraube stählern überzeugen und du musst immer darauf achten, dass du wirklich keinen Konkurrenzprodukt hast. Also wirklich, dass sich Synergien ergeben, dass der Schrauben Steller Vorteil davon hat, wenn du mehr Agentur Kunden gewinnst und du als Agentur mehr Vorteile davon, als wenn der andere mehr Schrauben Kunden gewinnt. Und das ist aber sich nicht gegenwärtig aussticht oder ist halt weniger wichtig. Alsobald das gegeben ist, könnt ihr so viele Sachen machen. Gerade in diesen Nischen gibt es kleine Kanäle, die aber im Verhältnis zu der Zielgruppe super großen nur super bekannt sind. Und man muss da drauf achten, dass du immer sicherstellt, dass die so bestmöglich bewerben. Viele haben Newsletter das auf jeden Fall. Sagen wir, wenn wir ein Video zusammen machen, bitte Nistete bewerben. Viele haben, weil sie irgendwie so was die Kunden regelmäßig schicken oder potenziellen Kunden regelmäßig schicken und als versuchen wir das Maximale an Reichweite rauszuholen. Das kannst du super easy machen und für beides ist geil. Und das ist eine Sache, die es komplett kostenlos. Die kannst du richtiger machen. Voraussetzung Ein bestehender funktionierender Fane. Also nie als erste Kraftquelle benutzen, weil wenn da viele Leute drauf kommen und alle verbrennen, weil du nicht weißt, wie du die richtig ansprechen sollte es so nicht gut. Deswegen immer vorher validiert haben. Vorher genau wissen, was abgeht bei denen was die Probleme sind. Die Ziele der Zielkunden. Und sobald das gegeben ist, kannst du auch richtig Vollgas geben. Ich hoffe dir das weitergeholfen. Weitere Möglichkeiten Kunden zu gewinnen. Wie gesagt, hier im Kanal einer entsprechenden Playlist. Schaut doch bitte mal rein, dass wir dir sehr weiterhelfen und ich freue mich, dich im nächsten Mal wieder zu sehen.
★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★
Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.
Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen
Wenn dir dieses Video geholfen hat, gib ihm einen Like.
👍Wenn du jemanden kennst, dem es helfen könnte, teile es.
🙏Hinterlasse einen Kommentar mit deiner Meinung & Fragen.
✍️️#ergebnisse #wachstum #agenturmarketing
Bessere Kunden, bessere Projekte & bessere Bezahlung ... als Webdesigner, Agentur oder Marketing-Dienstleister.
Jetzt mit unserer 100 % Erfolgsgarantie: Mehr zu den Garantie-Bedienungen findest du hier.