Conversion Rate Optimierung bei Kundenwebseiten richtig vornehmen
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Konversion Rad Optimierung auf Webseiten Das ist das Thema, was wir uns jetzt anschauen. Es ist super spannend, macht auch super viel Spaß und Conversion Rate Optimierung. Ist es eigentlich die Kunst oder die Optimierung, dass wir mehr Das, was es bedeutet zu bewegen, das zu machen, was wir was wir haben. Also Manipulation, Manipulation ist vielleicht negativ behaftet, ist in deinem Kopf aber generell einfach, wenn man ständig irgendwelche Leute zu guten oder schlechten Sachen also aber sag ich mal die Sachen, die wir haben wollen, also was ein sinnvolles Ziel sein sollte, also die Optimierung in unserem Fall, da wir ja nicht mit Shops arbeiten und meistens für Dienstleister für lokale Unternehmen Webseiten bauen, haben wir eine Suchmaschine, eine Konversion, Welt Optimierung auf dass man mehr Anfragen schickt oder man weiß nicht mehr häufiger anruft, mir E-Mails schreiben, Telefon, Termine vereinbart, was auch immer. Und das Wichtigste zum Thema Konversion das überlegene Prinzip ist Wir wollen auch da wieder auf den Menschen optimieren und nicht auf die, auf die Suchmaschine oder auf die technischen Details, wie es ja auch der Fall ist. Da wollen wir auch auf den Menschen hin optimieren. Wir wollen darauf optimieren, dass die Person abgeholt wird und wird, kaum Kunden oder kaum Kunde abgeholt wird und sage ich mal ja eine Entscheidung treffen kann. Zum Beispiel mit dem Handwerker, der dann ein Kunde ist, einen Termin zu vereinbaren. Das Wichtigste dabei ist, dass wir auf das Kunden Feedback hören, was sagen. Es gibt natürlich immer Leute, die sich beschweren, sind immer Leute, die sich die Sachen gut finden. Das ist ganz wichtig. Was sagen unsere? Kaum Kunden finden. Verstehen unsere Kunden das, was wir machen oder kommunizieren? Haben wir Fragen? Haben wir Ängste, haben die Probleme und sagen Ich weiß nicht, bin ich da jetzt irgendwie auf Terminvereinbarung klicke, weil ich dann irgendwie hoffe, das war so oder muss dann irgendwie da verpflichten, was zahlen, was passiert da? Ich habe einfach Angst vor. Also was sagen deine Traum Kunden oder die Kunden eines Kunden mit Kunden sprechen? Das ist so das überlegende Credo, wenn wir da Feedback sammeln, wenn wir da irgendwie Informationen bekommen dazu, dann können wir das einbauen und die Seite somit verbessern. Ich sage jetzt hier ein paar coole Prinzipien und ein paar psychologische Grundeigenschaften, wo wir sagen, die sind einfach sinnvoll zu beachten. Denn neben diesem Lass uns den Kunden so gut wie möglich verstehen gibt es auch die den Ansatz. Wie denken wir Menschen eigentlich? Auf welcher Basis treffen wir Entscheidungen und treffen Entscheidungen, weil andere für uns die Entscheidung getroffen haben? Sag ich mal, wenn wenn andere damals als wir noch irgendwie was ich in der in Afrika gelebt haben, also unsere ur ur ur ahnen und was eigenes Überleben gekämpft haben, keine Ahnung haben wir, wenn. Wenn dann eine sichere Raststätte gab, der andere schon geschlafen haben und uns zu einer Gruppe gesellt haben, haben wir gesagt Gut, die haben da überlebt in dieser Höhle und ihrer neuen Behausung. Wenn ich da gehe, habe ich eine Chance das auch zu schaffen, weil das da die Leute sind. Ja schon. Das heißt, wir haben ganz viele Sachen, ganz viele Urinstinkte, so gesehen nach Sicherheitsbedürfnis, das deswegen das machen, was andere machen und so weiter und so fort, die wir jetzt hier mit einfließen lassen. Und wir haben auch zwei verschiedene Denkweisen, eines intuitiv, wenn jemand irgendwie Feuer ruft oder ein Hilferuf, weil wir jetzt nicht irgendwie pro contra ab hier und da, sondern wir rennen da einfach hin oder wir helfen da einfach so! Also das ist keine logische Entscheidung. Das ist so gesehen eine Heuristik. Also eine Logistik ist immer eine Sache, wo wo wir uns durch eine gewisse Automation Sachen leichter machen. Wenn das Gehirn immer über jede Entscheidung nachdenken müsste, dann dann hätten man überhaupt keine Kraft, irgendwo einfach Sachen zu machen. Es ganz wichtig ist, wenn wir das Wort Beil verwenden, egal was für eine Begründung dahinter ist, schaltet unser Gehirn automatisch in den Modus. Okay, ist eine Begründung. Dahinter passt also zum Beispiel Hey, das ist jetzt ein ganz berühmtes Beispiel von von einer Dame, die das mal getestet hat. Sie hat studiert und ich kann Ihnen genauso nachmachen. Gibt mir dadurch Fehler, aber sie hat studiert und vor der vor dem Copyshop damals gab es da noch so oft. Wenn man den Eindruck hatte, komme ich auf, wo man auch die Sachen kopieren lassen konnte. Super lange Schlange. Sie hat einmal gesagt Wir haben gebeten Hey, darf ich? Kannst du mich bitte vorlassen, ohne eine Begründung zu geben? Haben wir ja gesagt? Nein. Dann hat sie gesagt Hey, kann ich mir bitte vorlassen, ich habe wirklich eilig, ich habe auch gleich einen Termin. Dann haben wir extrem viele Leute vorgelassen. Würde man noch gut, aber macht ja auch Sinn, denn die Leute haben Verständnis für die Situation, die etwas vor. Alles cool. Das wichtigste war aber, dass sie gesagt hatten Drei Trips Experiment. Hey, können Sie mich bitte vorlassen, weil ich was kopieren will? Also sie hat keine neue Information dazu geliefert, sondern einfach nur gesagt das was jeder er will, nämlich kopieren. Aber wurden weil verwendet und dadurch kam es eben so zustande, dass und dadurch haben sie super viel auch nahezu die selbe Prozentzahl. Leute haben sie auch durchgelassen, weshalb wir dann auch zum Schluss kommen, weil verwenden. Da haben wir einfach diese Automation im Gehirn eingebaut. Müssen wir nicht mehr lange diskutieren. Es gibt da ganz viele Sachen, ganz viel psychologische Tipps und Tricks. Und wenn ich so was uns interessiert, dann kann ich natürlich da auch noch mal gerne mehr informieren. Zum Beispiel auch aus dem NLP, aus einer realistischen Programmierung, dass wenn wir drei, wenn wir zwei Dinge sagen, die super, also die, die wahr sind, die 100 prozent ehrlich und wahr sind, dass wir dann über die dritte Sache sagen, auch die als wahr empfunden wird. Also wenn ich jetzt sage, ich sitze hier mit meinem iPad oder ich sitze hier mit einem iPad. In einer in einem Haus, wo das stimmt, so hat er recht so, und dieses iPad war ziemlich teuer, aber das war ein Fakt, den weiß ich vielleicht hab ich auch geschenkt bekommen, vielleicht habe ich es gefunden, irgendwo so. Aber du glaubst du das war ich davor zwei Sachen gesagt habe die Basen. Es gibt unzählige von diesen Beispielen. Das ist aber auch da wieder auf die 20 prozent fokussieren, die 80 prozent der Ergebnisse ausmachen. Was da wichtig ist? Also es gibt die Texte, wie wir die Texte darstellen und wie wir generell ein paar Elemente bauen. Lass uns mal mit den Texten anfangen. Texte können Vorteile oder Eigenschaften beschreiben. Ich kann jetzt sagen, dass es ein blaues iPad. Das wäre eine Eigenschaft. Ich könnte aber auch ein bisschen, dass es ein iPad mit einem ich weiß gar nicht a 14 oder 15 Apple Prozessor. Das wäre aber eine Eigenschaft, oder ich sage den Vorteil, den ich durch diesen Prozess hab, nämlich das ermöglicht mir Filme auf dem Weg, wo ich immerhin mitzuschneiden, oder das ermöglicht mir, mit meinem Team in Kontakt zu bleiben, selbst wenn ich meinen Computer mal nicht dabei habe oder mehr Zeit für meine Familie zu haben, weil ich ja nicht mehr mit dem Computer herumlaufen muss, was auch immer passiert. Also wenn das Auto Kampfwert wäre, was die Eigenschaft, dass ich dadurch weniger Zeit auf der Straße mehr zu meiner Familie verbringen kann. Das ist der Vorteil der Mehrwert und solltest immer versuchen, Sachen einerseits die Eigenschaften, aber auch die, die den Mehrwert, die Vorteile davon zu kommunizieren. Zumindest indirekt. Die erste Aufgabe an dich mit deinem Baby gemeinsam. Einfach mal euch irgendwelche Gegenstände gegenseitig zu schicken, was du über WhatsApp oder was cool und dann jeweils drei bis 15 Eigenschaften und Vorteile herauskristallisieren müsst. Ich schicke euch ein Bild von der Tasse und die ist die es so und so viel und so weiter. Dann müsste jeweils an dieser diese Sachen Eigenschaften in Vorteile umwandeln, damit wir für euch die Übung reinbekommen in Vorteilen. Das sind Eigenschaften zu kommunizieren. Auch wichtig aus Sicht des Endkunden kommen sie nicht aus deiner, also nur weil du die blaue Farbe hier schön finden. Das heißt ja nicht, dass das überhaupt irgendwie wichtig ist und dass du irgendwie, sage ich mal. Natürlich, es gibt irgendwie schnell, aber vielleicht ist ja der Zielgruppe Schwierigkeit gar nicht wichtig, sondern eher Zeit. Volvo Fahrer sind eher Sicherheitsbedürfnisse, Leute, die aber mir ist scheißegal. PS Das Auto ich will ein sicheres Auto haben. Ich will, dass meine Familie sicher ist im Mercedes oder BMW-Fahrer, dem es vielleicht eher Performance und Komfort wichtiger ist. Egal ob das jetzt irgendwie die neueste Airbag Technologie hat, davon geht ja eh aus, sondern hat nun die neuesten Funktionen, die und die Schnelligkeit in die PS. Ein Tesla Fahrer ist wiederum andere Sachen wichtig.
★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★
Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.
Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen
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