Bessere Kunden & bessere Bezahlung als Webdesigner oder Agentur: Darauf kommt es wirklich an.

Bessere Kunden, bessere Projekte & bessere Bezahlung als Webdesigner und Agentur.

Entdecke die Agentur-Formel für mehr Zeit, Planbarkeit & Skalierbarkeit. Praxiserprobt bei über 400 Agenturen.Darum geht es in diesem Video:

- Tagesgeschäft: Aus der Umsatzachterbahn (mehr Kunden = weniger Zeit für Akquise) ausbrechen.

- Planbarkeit: Organisch viele Anfragen bekommen ohne Geld in SEO, Kaltakquise, Outreach oder Anzeigen zu investieren.

- Wachstum: Trotz Premium-Preise ausgebucht sein & Gewinne steigern, ohne mehr zu arbeiten oder Mitarbeiter einzustellen.

Das sind die Timestamps für dieses Video:

(1) Eigene Agentur-Gründung 4:16

(2) Fallbeispiele 7:58

(3) Positionierung-Falle 9:24

(4) Selbsttest Positionierung 13:08

(5) Marketing durch "Partnerschaften" 13:35

(6) Selbsttest Marketing 16:04

(7) Fehler bei eigenen PPC-Kampagnen 17:27

(8) Tagesgeschäft optimieren 18:38

Oder höre diese Podcastfolge:

Transkript lesen:

Du bist selbstständiger Webdesigner oder Agenturen haben möchtest nicht nur um mehr, sondern auch zuverlässiger neue Kunden für deine hochpreisige Dienstleistung gewinnen. Du bittest einen wirklich tollen Service an, bist aber manchmal im Tagesgeschäft so gefangen, dass du gar keine Zeit für Marketing und Akquise hast. Und will sich auch viel eher auf deine Kunden Projekte fokussieren, anstatt ständig irgendwelche Marketingaktivitäten auszuprobieren. Und vielleicht willst du auch nicht unbedingt Geld und Zeit in Marketingaktion stecken, wo du noch nicht mal weiß, was dabei zurückkommt und was vielleicht auch eine Dienstleistung mit hoher Konkurrenz, weil es andere Anbieter der Markt gibt, die vielleicht einen zu geringen Preis haben, dass du wiederum in einen Preiskampf gerätst, wo keiner wirklich was davon hat. Es ist möglich, da rauszukommen und genau so eine Situation auf ehrliche und authentische Art und Weise die Kunden zu gewinnen, die wirklich zu dir passen und dein Projektgeschäft so zu optimieren, dass du nicht nur weniger Zeit investieren muss, sondern auch mehr Spaß hast und bessere Kunden Ergebnisse lieferst, um am Ende des Tages nachhaltig und planbar zu wachsen und nicht hoffen zu müssen, dass irgendwo die nächsten Kunden kommen. Das Ziel dieses Videos ist es hier, dir unsere Strategie zu zeigen, wie du jeden Monat planbar und messbar die Kunden anziehst, die bereit sind, deine Preise zu verlangen, die du abruft und deine Arbeit auch wirklich wertschätzen. Denn diese Wunsch Kunden sollten auf dich zukommen und nicht umgekehrt. Statt also dein Geschäft auf Hoffnung, Haus und Mitarbeiter zu setzen, sollte es möglich sein, durch Systeme, Prozesse und Automatisierung nicht nur mehr Zeit, sondern auch mehr Spaß und Gewinn in deine Agentur zu bringen. Wir setzen dabei auf eine Erfolgs basierte Beratung nach dem Motto Was nichts bringt, ist auch nichts wert. Mehr dazu aber später hier in diesem Video. Außerdem bekommst du hier unsere kostenlose Onboard Funnel Vorlage mit. Die kannst du unter dieses Videos hier herunterladen, die dir ermöglicht, nicht nur mal die Kunden on boarding Erfahrung zu verbessern, sondern dadurch allein schon auch mehr Zeit und Spaß im Tagesgeschäft zu haben und auch bessere Ergebnisse zu liefern und Kunden am Ende des Tages glücklicher zu machen. Die meisten Marketing Dienstleister kennen die ganzen Taktiken und Methoden im Bereich Marketing, aber auch Positionierung, Akquise. Und so weiter, weil Sie es selbst Ihren Kunden näherbringen und zeigen. Doch für Sie selbst scheint es in der Regel nicht so zu klappen, wie Sie es sich vorstellen. Da werde ich dir im Folgenden eine Strategie vorstellen, die nicht nur für unsere eigene Marketingagentur, aber auch für andere Agenturen, mit dem es zusammengearbeitet haben, über die letzten Jahre funktioniert hat. Obwohl du schon gewisse Marketing und Akquise Techniken kennst, aber in dem Kontext falsch angewendet hast. Es gibt allerdings auch eine schlechte Nachricht. Die Methoden, die bisher erzählt wurden, können im agentur Kontext gar nicht funktionieren und ich werde sie auch gleich zeigen, warum das der fall ist. Facebook Werbeanzeigen Blog Artikel Fallen System mit dem Kaltakquise werden immer scheitern, wenn gewisse Punkte nicht beachtet werden. Ich möchte hier eine etwas unkonventionelle Strategie vorstellen, die es dir ermöglicht, zehn, 20 oder auch mehr Anfragen pro Monat von Kunden zu erhalten, die wirklich mit dir zusammenarbeiten möchten, bereit sind, die Preise zu bezahlen, die du verlangst und auf dich zugekommen sind, weil sie mit dir arbeiten wollen. Ich möchte dir hier also ein System vorstellen, mit dem du nicht auf neue Kunden hoffen musst, sondern planbar weißt, woher und wann die neuen Kunden kommen. Auch wenn es das vielleicht unrealistisch anhört, möchte ich dir genau zeigen und auch vorrechnen, wie das für dich funktionieren kann und wie es für andere bisher funktioniert hat. Und auch wenn du selbst dieses Versprechen schon häufig in der Vergangenheit gehört hast, es aber trotzdem nicht bei dir geklappt hat, dann bleib auf jeden Fall dran. Denn gerade im Agentur Kontext und im Grundgerüst des Agentur Modells sind viele grundlegende Fehler, die die meisten machen, weshalb die ganzen Online Marketing Maßnahmen und Regierungsmaßnahmen nicht langfristig durchgezogen werden können. Allerdings muss vorweggenommen werden Das was ich hier zeige ist kein schnell Reichwerden System oder diesen ein Hack um all deine Probleme zu lösen, sondern wir arbeiten hier ganzheitlich an deinem gesamten Agentur system, an dem ganzen Agentur Modell, um jeden prozess, jeden Schritt noch besser zu machen. Wenn du es also etwas skeptisch bist, ist das eine gute Sache. Das werde ich wahrscheinlich auch. Da bleibt am besten einfach dran und überzeuge dich selbst. Doch bevor wir in die Strategie starten, erst mal ein paar Worte zu mir selbst, damit du für dich entscheiden kannst, optimiert zuhören willst und mit welchem Hintergrund ich überhaupt für Strategien und Erfahrungen für dich habe. Mein Name ist eine Hilfe und vor einigen Jahren habe ich mit Webdesign und später dann Onlinemarketing gestartet und meine Agentur aufgebaut, die wir über die Jahre auf Millionen Umsätze skalieren konnten. Gestartet habe ich jedoch 2016 und es war wirklich hart. Vielleicht kennst du dich in einer Situation auch wieder. Ich wusste, dass man online Kunden für deine Dienstleistung gewinnen konnte und viele Kurse und Coachings versprachen auch genau das. Doch in der Realität hat es bei mir einfach nicht geklappt. Ich saß super lange an der Kampagne, hab jeden einzelnen Hektar ich zugehört habe und. Von anderen Kollegen bekommen habe, umgesetzt und super viel Energie und Zeit in meine eigene Kampagne reingesteckt. Doch als er live ging und mein eigenes Geld ausgegeben wurde, nur wenig bis nichts zurückkam und ich keinen einzigen Kunden darüber gewonnen habe, habe ich es immer wieder ausgemacht. Und all der Aufwand hat sich einfach die Hoffnung nicht reingesteckt. Hat sich einfach als Enttäuschung entpuppt. Das heißt, habe ich versucht, YouTube aufzunehmen und ein Podcast zu starten und Content Marketing zu machen. Doch auch das hat nicht wirklich die Resonanz von meinem Markt getroffen. Ich habe so viel Zeit und Aufwand in den Content gesteckt und dafür kam so wenig rüber. Denn die meisten Kunden haben bei mir dann immer noch einfach über Empfehlung. Alle meine Marketingmaßnahmen schien ins Leere zu laufen, obwohl ich doch eigentlich genau das umgesetzt habe, was all die Gurus und Experten mir versprochen haben was funktioniert. Ich wollte für meine Kunden immer nur das Beste und großartige Fallstudien und Ergebnisse produzieren, weshalb ich so viel im Tagesgeschäft für die Kunden gearbeitet hatte und keine Zeit hatte, meine eigene Akquise zu machen. Durch Weiterempfehlung kamen zwar immer mal wieder Anfragen rum, das war aber weder planbar, noch konnte ich mir die Kunden aussuchen. Und es gab Phasen, wo ich super viel zu tun hatte und gar nicht wusste, wie ich die alle abarbeiten sollte. Aber dann auch wieder Phasen, wo ich weniger zu tun hatte und sich dieses im Filmgeschäft einfach nicht richtig steuern konnte. Es war einfach immer ein Auf und Ab und ich wünschte mir mehr Planbarkeit und Sicherheit, weil die nächsten Kunden, aber auch der nächste Umsatz kommt. Und ein weiterer großer Punkt war die Art der Kunden, mit der ich zusammenarbeitete. Mit manchen Kunden hat super viel Spaß gemacht und wir haben tolle Ergebnisse produziert. Auf der anderen Seite wiederum gab es aber auch Kunden, die sich über jede Kleinigkeit aufgeregt hat, hatten, ständig angerufen haben und ja, ist einfach super spürbar mit ihnen zu kommunizieren und gute Ergebnisse zu liefern. Ich mir wiederum aber auch nicht aussuchen konnte, mit wem ich arbeiten konnte, weil ich so wenig Auswahl an Neukunden hatte. Es gab also Kunden, die haben wenig gezahlt oder zu spät gezahlt und viel Arbeit gemacht. Und es gab die wirklich kaum Kunden, wo es einfach eine Freude war mit Arbeit. Und ich wusste immer nicht, wie ich weniger von den nicht so guten Kunden und mehr von den richtig guten Kunden bekommen kann. Ich hatte einfach das Gefühl, für die Arbeit, die ich machte, zu wenig zu verdienen und zu gestresst durch die Kunden Projekte zu sein. Dass ich die Zeit gar nicht hatte, an meinem eigenen Unternehmen zu arbeiten, um wirklich voranzukommen. Außerdem hatte ich den Wunsch, sichtbarer zu sein, denn ich war von meiner Dienstleistung überzeugt und wusste, dass ich wirklich gute Arbeit liefern kann. Ich war auch frustriert, wenn andere nicht so gute Ergebnisse liefern, aber mehr verdienen oder eine größere Agentur haben und ich mich immer wieder gegen im Vergleich zum Billiganbieter oder gegen Billiganbieter präsentieren musste und oft auch verloren habe. Ein Ausweg aus dieser Situation ist definitiv möglich. Wie das Ganze konkret funktioniert, das schauen wir uns an von Zahlen, Daten, Fakten einfach mal an, folgen mir dazu auf meinen Bildschirm und starten mit ein paar Ergebnissen, damit du einen Einblick bekommst, wie das Ganze für dich aussehen kann. Dabei haben wir über 300 Kunden. Wie gesagt, einige davon sind hier abgebildet aus den verschiedensten Branchen, aus den verschiedensten Altersklassen und sind wirklich super coole Leute. Und mit dem machen wir schöne Dinge. Wir lieben unsere Kunden und von unserem Team und Kunden zum Beispiel auf Zypern oder veranstalten den eigens Idee, wo wir uns zusammensetzen und schon mal essen gehen und Strategien erarbeiten, uns und uns alle sehr lieb haben.

★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★

Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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