Was 90% alle Internet-Agenturen & Webdesigner falsch machen!

Der größte Fehler aller Social Media- Internet- & Webdesign-Agneturen...90% aller Agentur-Webseiten sind austauschbar.

Gleiche Leistung, gleiche Texte, gleicher Aufbau.

Aber auch tieferlegende Dinge wie Zielgruppe, Positionierung und Angebot ist (fast) bei allen gleich.

Das Resultat: Vergleichbarkeit & Kunden kommen vorallem über Referenzen & Empfehlungen. Warum das gefährlich ist und wie man dieses Problem lösen kann erfahrt ihr im Video.

Oder höre diese Podcastfolge:


Transkript lesen:


Hi, ich sitze gerade wieder an ein paar Kunstprojekten und da ist es mir wieder klar geworden, warum Positionierung so wichtig ist und was sie alle allermeistens Social Media Agentur und Internetagentur im Webdesign Agenturen falsch machen. Alle allergrösste Fehler ist, dass jeder alles für jeden macht. Ich war eben wieder eine auf einer Seite von einer frischen. Essen Sie und Sie machen Performance Marketing, Social Media, marktfähigen Facebook Erzfeinden, Consulting Optimierung, Influencer Marketing. Aber für jeden und das ist gut. Es gibt so viele Leute, die Webseiten machen, aber für jeden. Es gibt so viele Leute, die für ihre Ziele für jeden alles anbieten. Alle Social Media Agenturen, alle Websites und alles sind so vergleichbar. Jeder macht immer denselben Scheiß. Manche machen mehr Personal Branding. Ich mache mir Influencer mal, zum Beispiel machen wir das. Aber es ist so grundlegend. Die Texte kann man alle kopieren, dann kann man alle immer wieder aufs nächste anwenden. Und das ist ein ganz großes Problem. Und wenn man das nicht löst, dann sind Kunden, Projekte und Kunden Arbeit kompliziert. So wie aber auch? Ja, die Kundengewinnung, weil alles immer anders ist, immer neu. Man muss sich komplett neue Konzepte, komplett neue Strategien ausdenken. Und Ergebnisse sind nicht immer gleich und manchmal geil, manchmal scheiße. Und wenn man eine Positionierung hat, die ein transformativen Prozess beschreibt, wo man sagt Ich bring euch von A nach B aber nur eine gewisse Art von Leuten und nur auf einen gewissen A zu einem gewissen B, dann ist es was ganz anderes und dann wird es richtig gut. Dann werden einmal die Kundengewinnung viel leichter und auch die Sekunden Verarbeitung, weil viele gewinnen auch gut Kunden durch Empfehlungen und daran ist es gar nicht. Aber es ist einfach ein Haspel und es ist einfach Stress und man muss sich von anderen Agenturen abheben und nicht Webseiten verkaufen oder Handelsmacht. Das macht jeder. Die Texte sind austauschbar auf allen Webseiten, auf allen Social-Media Webseiten hier. Weil inzwischen jede Agentur Homepage ist, meine ich, weil ich sehe ein bisschen geiler Ausreisenden scheiße aus. Aber wie auch immer, es ist alles gleich und das ist ein ganz großer Punkt, über die ja mal drüber nachdenken sollten. Was ist eine geile Positionierung, wo man a nach B eintritt, passiven Prozess beschreibt und einfach diese diese Geschichten sein lassen, die alles zu machen und wirklich funktionieren. Und wenn ihr davon mehr wissen wollt, wenn ihr wissen wollt, wie man so eine richtig geile Fusionierung findet. Es gibt am nächsten Freitag ein Online Training komplett kostenlos von mir live. Und genau da werde ich darüber sprechen, wie man so eine Positionierung findet, was das Leben sehr viel leichter macht. Wenn ihr darauf Bock habt, dann hört man die Kommentare könnt euch anmelden. Und ja, wenn nicht, dann nicht. Aber ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seid. Ist richtig geil und teilt mir gerne euer euer Feedback mit. Wassertiefen Erfahrungen gemacht. Wie seid ihr aufgestellt? Welches Problem löst ihr für eure Kunden?

★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★

Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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