Positionierung finden: Wie es geht und wie wir dir dabei helfen.

Eine Positionierung sollte nicht zu allgemein sein, muss keine Branche nennen und du brauchst sie auch nicht zu heiraten. Wie du eine Positionierung findest und wie wir dir dabei helfen, darum geht es in diesem Video.

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Wie findet man eine richtig gute Positionierung und wie helfen wir dabei, diese zu finden? Und das ist eine Frage, die ich kürzlich auf Instagram gestellt bekommen habe, dass sich jemand aller Ausführlichkeit in einem Video für euch alle beantworten möchte. Grundsatz Nummer eins bei einer Positionierung ist, dass man nicht an einen Zustand kommt, wo man sagt Das ist jetzt mal eine Positionierung und damit gehe ich jetzt irgendwie schlafen und die ich jetzt nie wieder, sondern eine Positionierung ist eine Sache, die bleibt immer in Bewegung. Das heißt, du bist niemals an dem Punkt, wo du sagst Jetzt hab ich meine Positionierung gefunden, abgehakt, Thema fällig. Das ist das Allerwichtigste. Und weil Leute fragen mal wieder z.B. SEO für Rechtsanwältinnen, Positionierung. Nee, das ist einfach nur Dienstleistung, nämlich SEO und eine Branche, nämlich Rechtsanwältinnen. Positionierung ist ein dynamischer Prozess. Also bringst Leute von A nach B und das kann branchenübergreifend sein. Also sollte es die einzige Gemeinsamkeit ist so gesehen das gleiche Ziele und gleiche Probleme in der Siko vorfindet. Die Leute wollen ähnliche Dinge lösen und wollen zu einem Gewinn einen ähnlichen Punkt hin. Und du bist eben sehr gut, die Leute von einem Problem zu einem Ziel zu führen. Was das? Ob das jetzt aber Rechtsanwälte sind oder nicht, das spielt erst mal keine Rolle bzw. du musst das nicht auf Branchen runterbrechen. Manchmal ist es so, dass gewisse Probleme in gewissen Branchen vorkommen, zum Beispiel für die Patienten Gewinnung bei Zahnärzten. Das ist irgendwie, wenn du mir sagen würdest, Havels Patientenwohl ich sagen Nee, brauche ich eigentlich nicht, weil ich bin ja kein Arzt. Das heißt, manchmal ist es zwangsläufig so, dass du gewisse Branchen hast, die du einfach so gesehen. Almer Ganz kurz, die du ansprichst. Aber das sollte jetzt nicht das grundsätzliche, grundsätzliche Herangehensweise sein, dass du sagst, welche Branchen gut in die gehe ich, sondern wo sind gleiche Probleme und gleiche Ziele und wo es dementsprechend nicht so viel Konkurrenz kennst. Eine gute Positionierung, indem du mal checkst, wie viel Konkurrenz ist eigentlich auf dem Markt und wir bieten uns noch tausend andere an. Wenn wir sagen SEO Rechtsanwalt Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon ziemlich viele Leute machen, wenn du irgendwo mal tiefer reingehen schaust, also Orten, die die andere wichtige Herangehensweise ist, nicht mit einer Dienstleistung reinzugehen und zu sagen Hey, wem will ich, da könnte man SEO am besten gebrauchen, sondern einfach mit einem Open Main, sage ich mal reingehen. Und zwar ein paar Gespräche mit Rechtsanwälten in deinem Beispiel zu führen und zu sagen Was braucht ihr denn eigentlich? Ich will dich auch mal kennenlernen. Was geht in meinem Leben? Was ist für Herausforderungen, für Ziele? Silverman Ein bisschen mehr. Und ohne sich immer zu fragen Könnt ihr SEO gebrauchen? Ja. Nein. Was willst du? Grundsätzlich und dann im Nachgang gucken Hey, sind da Übereinstimmungen mit meiner Dienstleistung, weil Spitzenleute nicht verkaufen, die sollen von dir kaufen wollen. Super, super wichtig. Ich hab dazu auch ein ausführliches Video gemacht. Also wenn du auf Kundschaften auf trugst Flash Video Mino Strategie klickst, dann kannst ja mal so ein Video dazu angucken. Das geht eine halbe Stunde. Da erklär ich sogesehen die einzelnen Bausteine von so einer Agentur. Skalierung würde ich sie mal nennen. Und das heißt das kann es war spannend für dich sein auch auf Positionierung an. Das heißt, was haben wir gelernt? Dass es keine Branche ist, ist nicht starr, sondern es beschreibt einen Prozess und ist es auch. Sind wir nicht starr, weil sie selbst verändert? Also so muss die Positionierung nicht heiraten. Also du kannst sie verändern, so kannst du ein Verkaufsgespräche, stellt sie fest. Leute, eigentlich gar kein SEO wollen und entsprechend passt das einfach an. Aber ich würde halt nicht so gesehen, wie es die meisten machen. Einfach Miras punischen Verzeichnis vornehmen und dann sagen Hey, was kann ich? Und das ist einfach dann irgendwie matschen, sondern wirklich von Grund, vom Grundsatz einfach reingehen und sagen Hey, wie können wir. Welche Probleme habt ihr, die wir lösen könnten? Wie findest du das raus? Im Internet stehen super viele Probleme. Du kannst mit Leuten sprechen, das ist das Beste. Also echte Gespräche führen, um rauszufinden, was bei denen geht. Und so kommt es, dass ein ziemlich klares Bild. Ich würde nicht im Dunkeln, im kleinen Kämmerlein entwickeln und dann irgendwie damit rausgehen, sondern ich will es am Markt entwickeln. Ich will es mit Leuten entwickeln, die, die du fragst. Und es ist die Frage Wie helfen wir denn bei diesem Prozess? Nun, grundsätzlich ist bei uns so Wir arbeiten immer so persönlich zusammen wie gewünscht und wie möglich. Also bei uns ist so Wenn du dich einmal so und so entscheidest, Kunde zu werden, dann darfst du bei uns die ganze Zeit bleiben. Also in dem in dem Kohlschen Programm irgendwie in unserem, sondern Zoom Live Kursen oder in so einem Zoom Live Calls in unserem Online Programm selbst ohne Aufpreis oder ohne, dass es irgendwann mal aufhört, einfach die ganze Zeit dauerhaft am Start und wir unterstützen bei jeder Herausforderung. Also so sind wir nur einmal, sage ich ich bin dabei. Dann hast du einfach die ganze Zugriff darauf, weil wir wissen einfach große Ziele können auch ihre Zeit brauchen. Wir wollen da nicht irgendwie sagen Hey, nach 12 Wochen müssen wir da raus. Schau, sondern es halt wirklich auch nachhaltiges Ding sein, dass Punkt Nummer 1 Punkt Nummer zwei ist. Wir arbeiten immer mit kleinen Runden, also in so einem Zoom Live Calls und so 5 bis 15. Maximal drin, aber eher so fünf bis 10 oder sieben. So um Schnitt. Und wir haben auch immer die Möglichkeit, uns von vorne, also mit mir oder mit anderen Coaches und einem Team zusammenzusetzen, um deine Fragen zu klären. Sei es über Sohm, sei es über E-Mail, sei es bei Facebook. Wie auch immer, wir finden immer Möglichkeiten und Wege, uns da so konkret zusammenzusetzen wie möglich und dir die Antworten zu geben, die du brauchst. Und ja, das ist das natürlich auch immer. Ein Umfeld von anderen Agenturen hapern und Webdesign Marketing Beratern, die sich an einem ähnlichen Punkt stehen oder schon das Ziel erreicht haben, was du erreichen willst. Also entweder sie sind auf derselben Reise mit dir gemeinsam oder sie sind schon genau da. Und von denen kannst du dich auch was abgucken und von deren Fragen lernen. Du bist einfach einer sehr guten Community, kann man sagen. Und ja, deswegen das sind unsere Tools, wie wir die helfen, da hinzukommen. Wir haben jetzt auch keine Liste, wo wir sagen, hier wird einfach eine davon aus das Volk gegen den Grundsatz sprechen, den ich gerade erklärt habe. Aber wir wissen eben sehr gut, auf was es ankommt. Ich kann dir sehr gut Feedback geben. Ist das gut, ist schlecht. Wir können da sehr tief gemeinsam eintauchen. Und dementsprechend kommst du natürlich sehr viel schneller zu einer guten Positionierung mit uns als alleine. So ehrlich und offen müssen wir sein. Und in diesem Sinne das war schon im Video. Ich hoffe, es hat sehr weitergeholfen. Ein paar Sachen rausziehen. Ich finde es noch weitere Themen zum Thema Positionierung auf im Kanal und natürlich ganz viele andere Themen. Ich würde ja empfehlen, schau mal das Video an, was ich gerade eben erwähnt habe auf Video meine Strategie also von der Webseite Video Strategie. Dann lernst du noch ein paar Sachen. In diesem Sinne freue ich mich persönlich kennenzulernen, meinem Gespräch oder einfach hier eine weitere Videos an Cooks und du und so noch mehr kennenlernst. Ganz viel Spaß und Erfolg später.


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Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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