Mehr Zeit im Tagesgeschäft & höhere Umsätze bei Luxregia (Social Media Agentur)

"Mehr Zeit im Tagesgeschäft & höhere Umsätze bei Luxregia"

Erfahre in diesem Video, wie Leila für ihre Social Media Agentur eine Positionierung gefunden hat, die

- sie vom Tagesgeschäft befreien konnte

- bessere Ergebnisse für ihre Kunden ermöglichte

- und die Akquise erleichterte.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Oder höre diese Podcastfolge:


Transkript lesen:


Speaker 1: Herzlich willkommen Leila hier in diesem kurzen Interview herzlich willkommen alle, die zuschauen, wie ich hatte schon angesprochen, aber ich bin jemand, der leider sibi Social Media Marketing an. Und wir haben vor ein paar Monaten was ganz junger Mann Mitte des Jahres im Sommer, glaub ich angefangen zu arbeiten und er hat sich einiges getan. Deswegen würde ich dich da einladen. Erzähl doch einfach mal ganz kurz, wer du bist, was machst. Und letztendlich, wie es wie wieder eine Agentur aufgestellt war, bevor wir zusammengearbeitet haben. Speaker 2: Ja, dankeschön Alexa für die Einladung zum heutigen Interview. Mein Name ist noch Charlie, leider hat der Spitzname. Wir sitzen in Recklinghausen mit dem Herzen von Ruhrgebiet und sind spezialisiert auf Social Media Marketing und Performance Marketing. Und ich hab die Zusammenarbeit mit der Alexander Haig Consulting GmbH gesucht, weil ich dachte, wir müssen jemanden bekommt, der den Blick von außen sozusagen hat und der uns einfach hilft, uns besser zu positionieren. Einerseits und andererseits hat mich das auch angesprochen, dass wir Hilfe bekommen, um auch unsere Prozesse zu optimieren. Weil ich ja auch schon lange, lange Jahre in verschiedenen Agenturen gearbeitet habe und das Agentur Geschäft ja auch oft unter hohem Termindruck und unter. Ja, das ist manchmal so ein bisschen sehr herausfordernd, auch viele Projekte damit auch unter wechselnden Bedingungen oder wechselnden Deadlines umzusetzen, habe ich die Erwartung und die Hoffnung gehabt, dass wir da eine bessere Struktur reinbekommen, um einerseits bessere Ergebnisse zu erzielen, aber uns selbst natürlich auch intern einfach besser zu strukturieren, konzentrierter arbeiten zu können, um dann natürlich auch mehr Zeit für andere oder neue Projekte zu haben. Und da muss ich erst mal großes Lob an Dich, Alex, und natürlich auch an sein Team geben. Das hat sich mehr als bewahrheitet. Also meine Erwartungen wurden erfüllt und wir haben uns auch weiterentwickelt. Speaker 1: Schön, dass wir waren. Was habt ihr angeboten? Was, was wir immer noch an als Kern Dienstleistung kennt? Speaker 2: Dienstleistung ist einfach einmal die Beratung. Praktisch die Beratung einer ganzheitlich. Also wir erstellen auch kommunikations und digitale Kommunikations Konzepte Kupfers an wo steht der Kunde, wo will der Kunde hin und machen einmal einerseits der Beratung und eben auf Wunsch auch Coaching für Alfi. Kunden, die praktisch selber eine gut aufgestellte in Haus Marketingabteilung haben, sagen wir brauchen da wirklich nochmal ein Coaching von außen oder ein Marketing Fahrplan oder aber abgegeben natürlich Full-Service, dass wir sagen, wir erstellen das Kommunikations Konzept zur Schnider marketingmäßig und setzen das auch um. Es dann einerseits ein Content Marketing und andererseits, dass auch Kampagnen, die wir dann schalten ja Speaker 1: okay, das ist schön und die dann die Züge fahren nochmal angeschaut und viele auch dann in dem Kundengewinnung, Schauprozessen, Verkaufsprozess und so weiter gearbeitet. Also es gibt ja also Akquise, sowohl das Projekt Softball, es muss irgendwie so unter einen Hut gebracht werden und jetzt sein bezogen auf Akquise. Was hat sich da letztendlich getan oder verändert? Also auch in Bezug auf Positionierung gerne. Speaker 2: Wir haben uns jetzt sozusagen fokussierter aufgestellt. Das heißt, wir haben ja vorher gesagt, wir gucken erst, was ankommt bei uns an Anfragen und bearbeiten das sozusagen ab und freuen uns natürlich immer noch über jeden Auftrag. Aber durch die Positionierung, die wir ja auch erarbeitet haben, haben wir gesagt Wir haben ja schon wirklich sehr, sehr viele schöne Referenz Projekte und gucken jetzt natürlich, dass wir da mehr auf den Markt vordringen und uns auch auf eine gewisse Nische positionieren und auch da mehr einbringen, um dann da uns einfach nochmal ein bisschen präsenter auch darstellen zu können, heißt es natürlich nicht, dass wir es anderen nicht mehr machen, wenn wir immer noch breits obwohl gibt es ja auch Erbieten. Wir haben immer noch ne sehr schöne Konstellation, aber letztlich macht das ja dem Team auch total viel Freude, gerade wenn man sich auf diese kreativ Bereich sozusagen jetzt erst mal fokussiert. Im ersten Step und ist natürlich schön, wenn man sich da auch so Synergien bilden. Wir haben es auch schon Kunden untereinander vernetzt, die die sich dann auch als Händler und Anbieter vom vom also die Hand Händler und Verkäufer einfach von Stofftieren wie es ausschaut zueinander vernetzt. Das ist natürlich schöner für uns auch zu sehen, dass ich da auch noch ganz andere Synergien entwickeln.


★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★

Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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