Mehr Zeit im Tagesgeschäft als Agentur: Prozesse, Angebot, Positionierung & Struktur verändern.

Das Agentur-Hamsterrad kann manchmal durchaus stressig sein. In diesem Video geht es darum, wie wir genau da rauskommen und mehr Kunden gewinnen können, dabei aber sogar mehr Zeit als zuvor haben und die Qualität der Kundenergebnisse erhöhen.

Oder höre diese Podcastfolge:

Transkript lesen:

Keine Zeit als Agenturen habe bzw. wie kann man uns Pulses formulieren, mehr Zeit im Tagesgeschäft gewinnen und bekommen. Darum geht es heute in diesem Video. Das heißt, lass uns direkt einsteigen. Ich habe hier mein Laptop mit einem 3 4 Stichpunkten, das heißt, wenn ich darüber gucke. Das wäre einfach die Struktur beibehalten. Nicht wundern. Starten wir mal mit was es Wie ist eigentlich das klassische Agentur Geschäft aufgebaut? Die meisten Agenturen oder Webdesigner und Freelancer bekommen die ersten Aufträge und wachsen dann einfach relativ organisch aufgrund von Empfehlungen. Und wenn sie auch Mitarbeiter haben, stellen sie immer ein, wo es gerade brennt und alles wächst irgendwie einfach so und es gibt auch ganz viele große Agenturen, die ja so super viele Mitarbeiter haben und alles mögliche machen. Ganz klassisch Full Service Agenturen und es wird irgendwie so als STANDARD hingenommen. Halte ich aber nicht unbedingt für sinnvoll. Es ist erstens nicht normal, keine Zeit zu haben und bissig zu sein und ständig alle Projekte gefühlt anbrennen zu lassen. Und zweitens auch nicht unbedingt normal, ja einfach das klassische Full Service zu machen, was irgendwie alle anderen machen und deswegen diese Komplexität einfach und Hauptschiff unglaublich groß wird. Also wir haben super viele Kunden, die ja deutlich weniger arbeiten. Das Schöne bei der Barbara hat sie uns in die Facebook-Gruppe bei uns gepostet die Community Gruppe. Sie hat einen neuen Meilenstein erreicht von 15 bis 20 000 Euro Monats Umsatz bei und das ist das wichtige 4 Stunden Arbeit am Tag. Nicht irgendwie bei 40 und das ist, weil sie halt einen simplen Service macht und wie wir das Ganze oder Video. Das Ganze finde ich, kann ich auch gleich im Video. Aber ja, das ist grundsätzlich eine feine Sache, nur weil vielleicht auch bei deinen Kollegen oder generell das Schuhgeschäft einfach so gemacht wird. Also viel zu tun zu haben und alles mögliche für jeden zu machen und irgendwie mega bissi überall zu sein, ist das nicht unbedingt das, was vielleicht das Richtige für dich ist. Und dann kann ich meine fragen will man das so aufbauen wie die großen klassischen Full Service Agenturen oder wie man es vielleicht auch anders machen? Und das heißt erster Hinweis an der Stelle am besten auf dich mit anderen in dem Kontext zu vergleichen. Das heißt selber es ist voll ok. Dass die so viel zu tun haben, ist für mich auch voll okay. Lass uns das lieber mal anschauen, welche Dinge man anpassen kann in der Struktur, in der Positionierung und in den Menschen, mit denen man arbeitet. Das nämlich die drei Hauptpunkte, wo du dann einfach das gesamte Konstrukt, das gesamte Unternehmen leichter oder einfacher gestalten kannst und dadurch viel, viel mehr Zeit hast. Fangen wir mit dem ersten Punkt an Struktur, viele Agenturen und das Prinzip ab klassische Agentur hatten meiner Erfahrung nach ein strukturelles Problem. Also es wird immer Zeit gegen Geld und Skal verkauft.

★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★

Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

Wenn dir dieses Video geholfen hat, gib ihm einen Like.

👍Wenn du jemanden kennst, dem es helfen könnte, teile es.

🙏Hinterlasse einen Kommentar mit deiner Meinung & Fragen.

✍️️#ergebnisse #wachstum #agenturmarketing




berg

Bessere Kunden, bessere Projekte & bessere Bezahlung
... als Webdesigner, Agentur oder Marketing-Dienstleister.

Termin vereinbaren