Gute von schlechten Mitarbeitern unterscheiden & was dann zu tun ist

Woran erkenne ich schlechte Mitarbeiter in meiner eigenen Agentur? Und wie sieht der Prozess aus, um bessere Mitarbeiter zu gewinnen?

In diesem Video zeige ich dir die Checkliste, woran du erkennst, dass du nicht mit einem optimalen Team arbeitest und was du tun kannst, um genau das zu ändern.

Mehr erfährst du hier.

Die richtigen Mitarbeiter in einer Agentur können einen Riesenunterschied machen. Wenn du schon bei dem Punkt bist, dass du kein Freelancer bist, sondern wirklich Unternehmerin zu Unternehmer werden möchtest, du auch schon bist, dann sind Mitarbeiter wirklich einer der größten Hebel und auch wirklich gute Mitarbeiter. Und in diesem Video möchte ich dir erklären und zeigen, wie du gute Mitarbeiter findest und letztendlich auch hälst und woran du auch schlechte Mitarbeiter erkennst, dass du erst mal anfangen sollst, du was ändern in deiner Agentur oder alles schon perfekt. Genau. Also ich habe hier ein paar Notizen mitgebracht, wo ich immer mal wieder drauf schauen wir deswegen lass uns direkt ins Video einsteigen. Und erst mal ganz wichtig es gibt so. Steve Jobs hat mal dieses CB und Player hervorgebracht, aber hat er so populär gemacht, sag ich mal und genau dieses Prinzip, also das ist eine ganz gute Einteilung, weil es ja den Sinn nicht negativ auf Personen ziehen, sondern es gibt auch Leute, die 100 prozent zu dir und deinem Unternehmen und deinen Werten passen. Es gibt Leute, die es nicht tun und deine Pflicht als als Geschäftsführer, als Geschäftsführer ist, die richtigen Leute zu finden. Denn wenn du die schlechten Leute letztendlich bei dem Unternehmen hältst, verschwendest du nicht nur deren Lebenszeit. Weil sie könnten ja auch was finden, was besser zu ihm passt, sondern auch deine. Also ist deine Pflicht, exzellente Mitarbeiter zu finden. Und der Unterschied zwischen mittelmäßigen oder guten Mitarbeitern und exzellenten Er ist riesengroß. Gibt ja auch mal ein Beispiel, was ich damit machen will. Ich habe zum Beispiel meine Mitarbeiterin gehabt, die bei uns intern coachen sollte, also unsere Kunden coachen sollte und so weiter. So kannst du, machst du fest, könnte man sagen. Und genau die war auch top. Es ist eine gute Person, ist eine nette, strukturierte, zuverlässige Person. Einfach nur eine gute Person. Also grundsätzlich top. Aber dann haben wir eine eingestellt, die exzellent in dem Bereich war, die selbst aus dem Bereich kommt, die proaktiv noch krasse Ideen hat und so weiter. Und dieser Unterschied zwischen beidem. Also manche würden, manche Unternehmen würden diese erste Person grundsätzlich behalten. Das ist ja eine tolle Persönlichkeit, grundsätzlich. Aber die, die diese Älpler, diese Exzellenz so viel besser als ich, dann aber auch erst erkannt habe, nachdem wir diese Person hatten. Also deswegen erster erstes Learning hier an der Stelle. Exzellenz und Älpler kannst du eigentlich erst erkennen, wenn du sie vor dir hast. Und deswegen führen auch viele, viel zu wenige Bewerbungsgespräche und denken, sie haben gute Leute, aber es gibt noch viel, viel bessere. Das fand ich einfach super. Super spannendes Beispiel von daher. Also wir haben den größten Hebel, die richtigen Mitarbeiter und Netflix in das Talent Dichte. Je höher der Talente ist, also je mehr Player auf einem Haufen, umso besser ist es, weil dann ziehen ja auch wieder andere Player und so weiter. Und viele haben für sich selbst den zugehörigen STANDARD und denken das geht nicht und der Markt ist überfüllt bzw. es gibt nicht genug Leute und sind unzufrieden mit ihren Mitarbeitern. Und das sind alles schlechte Zeichen. Also generell Mitarbeiter. Thema riesengroß. Aber erst mal erster Schritt hier auf Video. Die richtigen Mitarbeiter sind ein genialer Game Changer und Exzellenz musst du vor dir haben, um sie zu erkennen, um mit diesem Mit diesen Vorankündigung gehen wir mal rein, denn jetzt wollen sie erst mal anschauen, was denn überhaupt Zeichen für schlechte Mitarbeiter. Und da gibt es auch von Netflix den Test. Also das ist dann einfach so die Frage mit dem Wissen, dass du jetzt über diese Person hast. Würdest du sie also mit der Erfahrung, die du auch mit der Person, mit dem aktuellen Mitarbeiter gesammelt hast? Würdest du sie nochmal einstellen bzw. wenn die Person kündigen würde, würdest du darum kämpfen, dass sie bleibt? Und wenn du nicht, dass das gerade wenn du nicht dafür kämpfen würdest, dass die Person bleibt, sondern es wäre dir egal, wäre okay, keine Ahnung, dann sollst du diese Person entlassen, dich anfangs erwähnt. Du klaust diese Person Lebenszeit, wenn du dabei bleibst, obwohl du ja letztendlich, obwohl die Person einfach nicht zu dir passt. Und dann werden und genau kommen wir auch gleich noch mal dazu. Was was ist mit den ganzen Werten Werte Thema meine. Aber wenn sie diesen Test so heißt, aber natürlich nicht besteht, dann ist sie einfach nicht richtig bei dir. Zeitzeichen Die Mitarbeiter durch den Eindruck, dass die meisten Bewerbungsgespräche, die du führst, gut sind, habe ich auch schon mal angedeutet. Exzellenz und Apple siehst du nur, wenn sie vor dir sind. Wenn du denkst die meisten Gespräche sind top und 3 4 Gespräche und ja, eigentlich Dritte war der Beste so. Dann hast du einfach zu wenig Gespräche geführt, denn die meisten Bewerber Bewerbungsgespräche sind nicht gut, aber das muss man erst mal, um auf diese Erkenntnis zu kommen, musste erst mal sehr, sehr viele Gespräche führen. Das ist ganz wichtig. Dritter Punkt Du merkst, dass die Werte nicht übereinstimmen. Also also nicht die eine geht immer um 15 Uhr nach Hause und. Du arbeitest eigentlich immer bis 20 Uhr durch und Arbeitsmoral kann ja man kann ja nicht viel Arbeit muss oder wenig, sondern einfach, dass die Werte nicht übereinstimmen es gibt. Sag mal, du hast 5 persönliche Werte oder 3 bis 5 persönliche Werte Kompanie Werte und es müssen natürlich nicht alle Werte immer bei jedem Mitarbeiter übereinstimmen, aber zumindest der Großteil, also über 50 prozent. 3 Werte in dem Beispiel müssen auf jeden Fall gleich sein. Und wenn du merkst, die stimmen nicht überein, dann sollst du die Person nicht einstellen. Dritter Punkt. Du würdest mit dieser Person nicht alleine auf eine 12 Stunden Wanderung gehen, ohne dass eine andere Person ist und ohne das du keine Ahnung, dass sie was anderes machen können, außer reden und Wandern. Das ist einfach nur so, dass die Erkenntnis, wenn du mit der Person persönlich merkst, du eigentlich magst du Person, verbringst du gerne Zeit oder bist du froh, wenn aus dem Meeting raus bist? Und wenn das der Fall ist, dann ist die Person nicht die, die passen. Und dann hast du vielleicht einen Einwand ja, aber die brauche ich unbedingt entlasten. Dann läuft der Laden nicht mehr. Nein, das ist nicht so. Du solltest Person direkt entlassen, bevor du Alternativen suchst. Denn dadurch hast du auch den Freiraum und meistens ist es eh nicht so schlimm wie wir denken. Meistens passiert das gar nicht, dass dann du ganze die ganze Agentur vor die Hunde geht und die Kunden unzufrieden sind oder so. Sondern eigentlich alles ganz normal weiter oder wird sogar noch besser, weil wir die Leute, die eben nicht so gut sind, nicht mehr dabei haben. Also das ist ein riesen Game Center und letzter Punkt für den Mitarbeiter. Die Person macht einfach nur das was was von ihr verlangt wird. So macht das einen Strich und Faden super zuverlässig und dann hört sie auf. Klar, für manche Bereiche, für manche wenigen Bereiche kann das sinnvoll sein, für die meisten Bereiche jedoch nicht. Und das ist gerade eine Agentur im kreativen Bereich. Super wichtig. So und jetzt? Das kann es ja mal für dich gegenchecken. Wieso gibt es da Leute in deinem Team?

★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★

Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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