Eigene Agentur Webseite optimieren: Mehr Anfragen durch die perfekte Seite.

Die meisten Agentur-Webseiten gehen im Meer der Vergleichbarkeit unter.

Nicht weil die Struktur falsch ist, sondern weil die Inhalte einfach nicht stimmen.

Viele versuchen sich als “witziges junges Team” darzustellen, reden zu sehr aus der eigenen Perspektive und haben inhaltslose Texte.

Was das genau bedeutet und vor allem, wie du das ändern kannst, dann besprechen wir in diesem Video.

Positionierung finden.

Oder höre diese Podcastfolge:

Transkript lesen:

Wie soll die eigene Agentur oder Marketing Webdesign Webseite eigentlich aufgebaut sein und auch nicht aufgebaut sein wie die perfekte Webseite aus sage ich mal, das zeige ich dir heute. Denn es gibt ganz viele Agenturen, die mehr der Vergleichbarkeit gleicht. Das immer untergehen, einfach weil die Webseite komplett gleich aussieht wie alle anderen. Und dazu ein kleiner Test. Schau dir mal deine eigene Webseite an und dann schau dir mal random, wenn du irgendwie Webdesign oder Marketing oder was auch immer unter plus eine Stadt Hamburg, Berlin? Keine Ahnung. Google ist schau dir mal da die ersten Webseiten, über die auch schon mal irgendwelche anderen Webseiten von anderen Agenturen. Du siehst, es ist sehr, sehr ähnlich. Ich habe hier mal Notizen mitgebracht, damit ich dich da mal abholen kann. Also ist nämlich sehr witzig. Eigentlich grundsätzlich nur allgemeines Blabla. Wir sind dein Kompass in der digitalen Welt. Wir bieten individuelle Lösungen, wir bieten maßgeschneiderte Leistungen, was auch immer. Mega random. Alle wissen, wir sind mega allgemein und nichtssagend. Denn erster Fehler die Leute was falsch gemacht wird, reden immer von sich. Die Agentur Wir sind dein Partner oder was auch immer deine Kunden sind überhaupt nicht, ob ihr Partner seid oder ob ihr bei Google verifiziert, sondern es geht den Kunden immer um sich selbst. Und das witzige Paradox ist ja, dass die meisten Agenturen und Marketing Dienstleister eigentlich Marketing können und das auch für ihre Kunden super anwenden. Aber für sich selbst, sich nie die Zeit und die Mühe machen, das mal vernünftig zu machen. Denn keine Ahnung warum, aber vielleicht sehen sie nicht den Mehrwert, denn eine gute Webseite, wie sie jetzt ausmachen, würde niemals bessere Kunden anziehen. Wo das ja mehr Auswahl an besseren Kunden, wenn du dich einfach abhebt von anderen, wenn du anders bist. Ganz viele Agenturen und Agentur Webseiten sind absolut gleich, was natürlich andere Farben leicht, andere Texte klar. Aber so sind Formen von Kunst, die von der Attitude ausstrahlt, komplett gleich. Das heißt, es fängt so mit dem allgemeinen Blabla an, das würde ich auf jeden Fall erstmal verhindern. Das heißt, rede nicht von von dir, sondern von dem Kunden. Punkt Nummer eins und Nummer zwei das werde ich später auch noch mal erwähnen. Ich sag es jetzt schon mal Alles was wo jeder zustimmen würde, kannst du weglassen. Also ich gebe nur ein Beispiel Wenn ich dich jetzt fragen würde, was du für mehr Gerechtigkeit, würdest du wahrscheinlich sagen Da bin ich dabei, weil jeder eine andere Definition von Gerechtigkeit. Und warum sollte man gegen Gerechtigkeit sein? Frag mal die Leute auf der Straße random. Die sind eigentlich alle für Gerechtigkeit. 99 % und alle. Und wenn das so ist, ist es inhaltsleer, da ist es belanglos. Es alles, wo jeder zustimmen würde, kannst du weglassen. Also sage ich mal, wir bieten individuelle Lösungen, oder das ist immer noch ist nicht geil, aber manche wollen für keine Lösung. Aber eigentlich will jeder eine Lösung. Wir sind das nicht. Dein langjähriger Partner der kompakten Onlinewelt. Du wird da nicht zustimmen. Der wird es nicht feiern. So, aber wenn du zum Beispiel wie unsere Kunden sich sehr stark positionieren, sagen wir lieber Familien Rechtsanwalt bringen dir dünnere Aktentaschen und bessere Familien Anwälte bessere scheidungs mandate. Wenn so 90 % leute sagen nee, überhaupt nicht, ist mir scheißegal. Ich will keine dünneren Akten, aber auch keine Aktentaschen. Aber die Leute, die es haben, die Fairness. Mega ja, das ist eben genau der Unterschied. So, du siehst mehr Leute an, weil du viel später die Leute richtig feiern wirst. Du ziehst keinen an, wenn du versuchst, alle anzusprechen. Ja, das ist wieder natürlich der Positionierung geschuldet, aber eben auch lebt sich in der Zeit in der Website heißt alle inhaltslosen Texte Definition habe ich jetzt gerade erklärt weglassen. Das frage ich immer. Gibt es Leute, die da ein Gegenargument hätten? Gibt es Leute, die sagen würden Maßgeschneiderte Leistungen will ich nicht? Wenn das nicht so ist, also wenn jeder Macht seine Leistung will, streicht diesen Satz. Er ist belanglos. Ich bin für mehr Gerechtigkeit. Streicht diesen Satz ist beispielhaft. Dann kommt die Leistung als zweite Stelle von der Agentur Webseite. Das ist immer so machen Art SEO, Webdesign, Branding, UX, Responsive Design. Und so weiter. Also diese typischen Sachen komplett vergleichbar den Kunden wird das auch nicht. Zeigt lieber, wenn du eine klare Positionierung hast, was du genau macht, also wie du das Problem löst, nicht was du machst. Denn das ist ja auch immer diese Denkweise. Leute, die einen Webdesigner wollen und die fragen ja einfach ihre Familie, ihre Freunde, ihre Kollegen, was ist ein guter Webdesigner oder Google nach Webdesigner Berlin? Du kannst da gerne eine Seite für haben. Kein Problem, aber wenn du wenn du proaktiv Kunden willst, nicht die schon wissen, dass die Webdesigner wollen einfach nur ihr Problem gelöst haben. Bessere Mitarbeiter, bessere Kunden wollen was auch immer. Das ist so gesehen nur möglich, wenn du von diesen. Dienstleistung Backes und wirklich ganz klar die der Kunden Sprache, nicht Kunst. Ich mache SEO, ich mache Webdesign, sondern welches Problem des Kunden muss bei uns aufgeschrieben Kunde. Mandat Googles Dienstleistung Mandat klickt auf die Webseite Mandat ruft Anwalt an ist letztendlich SEO oder Google ist klar, aber es ist viel verständlicher. Erklärt uns nur eine Sache. Das ist ganz, ganz wichtig. Dann gehen wir weiter zum nächsten Punkt. Und zwar witzige Aufzählung. Irgendwie ja. Wir haben 300 Kaffeetassen getrunken und 64 Kunden und drei Agentur Hunde und so und so viele Projekte abgeschlossen. Es ist immer wieder diese aufzähle, diese hochziehen oder diese Balken Diagramme oder diese Keile, wo dann die Zahlen so hochgehen von 0 bis 300. Super, super ist genau so klassische so das über uns, wo dann so Bilder vom Team sind und vom Hund, vom Agentur und auch ganz wichtig. Und dann Leute oder Agenturen denken, dass das das Alleinstellungsmerkmal ist, dass die das von anderen abheben würde, aber es ist nicht der Fall. Das ist zwar witzig gemeint, aber es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn ich mich zwischen drei Webseiten entscheide, die alle gleich sind, dann rufe ich die einfach an, fragt nach dem Preis und der Preis für den günstigsten oder mittleren. Aber ich gucke nicht. Okay, bei dem anderen sind Agenturen drauf und andere nicht. Dann gehe ich zu Agenturen drauf. Ist aber nicht der Fall. Oder weil Leute dann wieder dieser Profilbilder wo auf der Titelseite, wenn man dann mit der Maus drüber fährt, dass die die Grimasse anders ist oder die Miene anders ist, das sollte man auch immer so zwölf so witzig sind. Es ist cooler Gag, aber es bringt absolut nichts. Video ist witzig, manche Leute werden lachen, aber ich werde dadurch keine mehr Kunden gewinnen. Auf keinen Fall. So, und dann gibt es meistens am Ende irgendwie noch einen tollen Berg im Hintergrund, ein Zitat, eine Clown. Und dann wundern sich die Leute wirklich, warum. Weil man keine Kunden darüber gewinnt. Und wir sagen dann immer Hey, ist es voll okay? Der Kunde. Als Schuster hat man aber manchmal die schlechtesten Leisten. Der Spruch stimmt in einer gewissen Weise tatsächlich. Aber es ist möglich, durch eine geile Positionierung und durch andere Elemente, das heißt wirklich habe ich eben schon erzählt inhaltslose Texte entfernen, eine klare Positionierung haben. Das macht die Text schon mal besser. Du musst den Aufbau nicht groß ändern. Referenzen haben ihre Daseinsberechtigung. Die Über uns Seite oder über uns hat Berechtigung, aber die Texte verfasst es in der Sprache des Kunden. Dass du eine Kunstsprache erklärst, was geht ab, was mit dir gemacht wird. Eben das Beispiel von Anwälten ganz klaren Fall gezeigt. Kunde geht auf Webseite, Kunde ruft an! Versteht jeder Anwalt. Aber SEO oder SEA? Keine Ahnung was. Das kann ich mir vorstellen. So, wir sind da einfach in dieser Onlinemarketing Bubble und denken es kann jeder, aber es ist nicht der Fall. Es kann nicht jeder. Das heißt Sprache des Kunden, inhaltslose Texte, weg und klare Positionierung haben aber dieselbe Struktur, also der Aufbau, die Struktur ist okay, aber die Texte sind völlig. Auf gut Deutsch Es ist Ausdrucksweise und das ist ähnlich, wie du deine Webseite ändern kannst. Geh jetzt mal auf deine Webseite, vergleicht das mal mit anderen und passt diese Punkte, die ihr dich jetzt genannt habe, einfach mal an, gehe über die Texte, löscht das, was scheiße ist, ändert. Also pass auf die Positionierung an, wenn du nicht weißt, wie die Positionierung für das Video dazu und dieses Video ist. Hier habe ich es ausführlich erklärt und jeder wirklich kann, weil dadurch wirst du nicht nur praktisch mehr Kunden gewinnen, sondern einfach auch viel mehr Auswahl an verschiedenen Kunden. Kannst höhere Preise verlangen und das auch besser unterwegs. In diesem Sinne viel Spaß bei der Umsetzung. Ich wünsche dir viel Spaß und wir sehen uns in diesem Video dann. Alex.

★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★

Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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berg

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