Preise erhöhen (So gehts)

In diesem Video geht es um die Antwort auf die Frage, wie du die Preise für deine Dienstleistung erhöhst.


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Transkript lesen:

Wie kannst du deine Preise erhöhen für deine Dienstleistung z.B. als Facebook, als Dienstleister oder in einer Website Bereich oder Social Media Content oder Copy weiter oder irgendein Marketing Beratung? Wie kannst das machen? Genau darum geht es in diesem Video. Ich freue mich, dass du wieder dabei bist. Und ja, hier im Hintergrund sind so ein paar Jahre Regen und tiefe Geräusche. Deswegen lasse ich darf man nicht ablenken und starrt mir direkt rein. Ich habe fünf Regeln oder Grundsätze mitgebracht, die dafür wichtig sind und der fünfte ist fast der wichtigste. Das heißt, ich bleibe auf jeden Fall bis zum Ende dran. Damit du hier den maximalen Mehrwert raus bekommst. Und verzeih mir, wenn ich ab und zu mal hier auf mein Laptop gucke. Einfach nur, dass ich hier nichts vergesse. Das erste Thema ist Du solltest grunds oder der erste. Der erste Grundsatz sollte es grundsätzlich aus Empfehlungen rauskommen. Also das Problem bei Empfehlungen ist, dass Leute oft, wenn sie dich weiterempfehlen, auch sagen, was sie für dich bezahlt haben. Also die Preise weitergeben, was nicht so cool ist, denn dann bist du direkt in einem Kriegsfilme. Natürlich kannst du dann sagen Hey, ich hab mich über die Zeit gesteigert und ich bin teurer geworden. Aber du kannst das nicht sagen. Da habe ich 60 Euro die Stunde verlangt. Jetzt verlange ich 600, das ist ok. Hey, was ist da passiert? Weißt du, dass es immer so eine Limitierung und nicht Stunden setzen arbeiten? Aber davon mal ganz abgesehen. Das heißt, dazu findest du super viele ausführliche Videos. Wie kannst du neben Empfehlungen Kunden gewinnen? Schau dir das einfach mal auf diesem KanÃle an, dann läuft das auch in der Regel. Die zweite Regel ist das der Grundsatz Du solltest nicht den Preis erhöhen, ohne den Mehrwert zu erhöhen. Sprich sollte es dem Kunden genau fragen Hey, was willst du? Wo kannst du vielleicht noch irgendwie? Wo gibt es noch populärer usw.. Wie kannst du den Mehrwert deiner Dienstleistung erhöhen? Für den Kunden, dass er auch mehr bekommt? Dafür, dass er mehr bezahlt. Nicht einfach sagen Hey, ich habe jetzt irgendwie 1 000 Euro dafür verlangen für Facebook als Betreuungen 000 500 aber nur weil mir langweilig ist, sondern lass uns doch noch mal schauen. Vielleicht können wir mit irgendwelchen coolen Dingen arbeiten, dass du wirklich da dein Ziel kopfs. Natürlich kannst du auch einfach sagen Ich habe von 100000 2005 auch ohne eine Begründung, weil ich einfach besser geworden bin oder weil ich dich sonst rausschmeißen muss. Das geht auch, ist aber immer ein bisschen gefährlich. Das ist ein guter Übergang in die dritte. Führt alles immer im persönlichen Gespräch klären. Ich würde nicht einfach nur eine E-Mail schicken, weil ja mal eine Preisindex höre, sondern setzt sich mit dem Kunden zusammen und nutzt dazu einfach die Gelegenheit, ihn genau zu fragen Hey, wo drückt der Schuh? Wie immer macht es Facebook jetzt aber gibt's da noch was ich noch besser machen können? Gibt es irgendetwas, was du noch brauchst? Kannst du vielleicht den Michiel Sales Checklisten oder irgendetwas? Da kann ich noch etwas mitgeben, dass du noch besser performance und dementsprechend darf dann auch nochmal ein anderes Preisschild dran hängen. Das ist so was. Also so kannst du nicht unendlich viel Geld verlangen, wenn du nicht dem Kunden auch unendlich viel Geld bringst. So also sollte man 1 000 Euro kostest plus Werbebudget machen. 2000 Euro insgesamt im Monat sollte ja natürlich weitaus mehr als 2000 Euro machen. Wenn das nicht der Fall ist, dann musst du den Mehrwert Dienstleistung erhöhen. Also es ist ganz klar. Also du musst irgendwie sagen geschaffen dazu bringen, dass er mehr als 2000 Euro verdient. Das ist Punkt Nummer 2.3, wie das alles im persönlichen Gespräch klären. Das ist eine direkte Interaktion, oder nicht? Ja, auch zum Gespräch. Heutzutage ist es ja so wie ein persönliches Gespräch. Und genau der vierte Schritt, das oder vierte Regel, das passt auch sehr gut in die zweite, dass du deine Skills weiterentwickeln sollst. Du sollst einfach zu einer besseren Person und bessere Unternehmerinnen und Unternehmer werden. Sprich eigne dir mehr Copy Writing Skills. Oder zum Thema Verkaufen, zum Thema Qualifizieren, zum Thema Conversion Optimierung Facebook ADS Panels Was was gibt so viel, je nach dem was du gerade anbietest auf Webseiten anbietest. Erstmal wird das Wort zu erwar Beratung kannst immer noch besser werden. Ich mache das genau so wie ich auch alle unsere Kunden, dass sie sich ständig weiter weiter entwickeln. Das meine ich jetzt gar nicht nur auf mich bezogen. Also so sind die Coachings. Kaufen soll das Ganze auch Bücher kaufen. Du kannst Sachen trainieren, einfach für dich üben. Also irgendwie du Ágnes, hier neue Software an so was immer. Es ist einfach da braucht jemand Kurs, da brauchst du niemanden kurz vor Kurs für. Also du kannst einfach alles machen und ja dementsprechend besser werden. Dementsprechend ölt sich da ja auch nochmal der Mehrwert durch deine Beratung, weil du einen besseren Blick auf den Markt bekommst, weil du sie nicht einfach besser einordnen kannst, was jetzt nicht gut funktioniert kannst und vielleicht noch andere Sachen anbieten und vor allem was du ja auch mit reinspielt. So sollte es natürlich in deiner Positionierung bleiben, davon mal ganz abgesehen. Je länger du in einer Positionierung bleibst, desto besser wirst du ja die Probleme deiner Kunden zu lösen, die ja immer gleich sein sollten, weil das ja die Definition von der Positionierung. Dass Leute auch gerne aus unterschiedlichen Branchen, aber zumindest Leute die gleichen Probleme und Lösungen gleichen Probleme haben und Lösungen wollen. Und genau das erzielen wir, indem wir einfach in der Positionierung bleiben und die Skills weiterentwickeln. Der letzte Punkt ist, dass du dir andere Kunden suchen solltest. Was zum Beispiel ein guter Grundsatz ist. Am Ende des Jahres muss ich schauen, was meine schlechtesten Kunden die am wenigsten bringen und am meisten Kosten im Sinne von Zeit und Energie, aber am wenigsten Umsatz bringen und die rausschmeißen und durch bessere Kunden ersetzen. Das Problem ist manchmal, dass Leute also One-Man-Show sind oder Anfänger sind, was jetzt überhaupt nicht schlimm ist. Nichts gegen diese Menschen, aber wenn du denen hilfst, mit Facebook, jetzt mit einer Website wie auch immer, performen die meistens nicht so gut, weil sie noch tausend andere Baustellen haben. Sie wollen ihr Team aufbauen, sie können nicht verkaufen. Sie haben ein richtig gutes Produkt. Pozzo Etwa 1 000 andere Themen. Und wenn du mit Profis arbeitest oder mit Leuten, die schon länger im Business sind, schon mehr Umsatz machen, dann kannst du für die Hast auch für den sehr viel größeren Hebel, obwohl du dasselbe machst, was du da für die Leute gemacht hast. Du machst mir immer nur. Jetzt aber weiß ich Leute, die Profis sind zum Beispiel besser im App Selling ihrer Kunden. Das heißt, sie haben viel höheren, xmal leichter. Und das wiederum heißt, dass du nur viel weniger Kunden gewinnen muss, um dem Kunden, also deinem Kunden, viel mehr Umsatz zu bringen. Es gibt so viele Vorteile, die professionelle Kundenbasis Anfänger Kunden haben, ohne dass ein abwerten oder aufwerten zu wollen. Und deswegen ist meine Empfehlung schmeiss, da du ja auch weiß, wie man Kunden gewinnt auf Kunst irgendwie dieses Videos bzw. anderen, die es auf dem Kanal oder ganz viel ausprobiert hast. Aber weißt ja, wie man super leicht an Neukunden kommt. Was wiederum bedeutet, dass du nie die, dass du gar nicht in der Situation, bis zu wenig Kunden zu haben, irgendwie Angst zu haben, Kunden rauszuschmeißen. Du kannst ja auch neue holen, die liegen ja einfach Litze nicht auf der Straße und kannst du einfach schnappen. Das heißt, du bist immer eine Situation, dass du Leute rausschmeißen kannst. Du weiß, es kommen neue nach. Weil du immer eine gute Positionierung hast, gute Arbeit leistet und so weiter. Und dadurch ist auch dieser diese positive Aufwärtsspirale. Wenn du bessere Kunden hast, die persönlich auch bessere Ergebnisse. Kannst du dich auch besseres Marketing machen, was wiederum bessere Kunden anzieht usw. Also was das bringt? Sehr, sehr viel schlechte Kunden rauszuschmeißen und natürlich Kunden zu wählen, die grundsätzlich einen hohen Kassem Value haben. Also sage ich mal, wenn du nur drei Kunden gewinnen muss. Also wir haben ja damals in der Agentur Facebook ADS für Dienstleister angeboten, haben uns nur Dienstleister rausgesucht in hohen Kassem, haben warten, sprich wenn wir mal 10 Kunden gewonnen hatten, dass die schon 30 40 000 Euro Umsatz machen durch uns. Und dann haben wir irgendwie 5000 Euro verlangt, zum Beispiel im Monat, was ja mega klar geht. Wenn du 5000 Euro ausgibst und 30000 Euro machst, ist auch sehr Kunden Perspektive und das ist halt mega smart für uns und für dich ist das auch ein faires Konzept. Und natürlich kann es auch zum Beispiel wenn du mit Onlineshops irgendwie arbeitest, dafür Facebook jetzt machst, Umsatzbeteiligung, Gewinnbeteiligung machen und da natürlich auch je größer der Shop ist, desto eher lohnt sich das für beide Seiten einfach. Das ist letztendlich das sind die fünf Grundsätze. Und wenn du irgendwelche Fragen hast, schreibt das auf jeden Fall hier in die Kommentare. Dann beantworten wir das. Und sonst kannst du natürlich auch ein Gespräch mit unserem Team komplett kostenlos buchen. Dann schauen wir mal individuell auf deine einzelnen Themen und beantworten sie auch konkret. Oder du schaust einfach hier auf dem Kanal nochmal um und stöbe auch nochmal ein bisschen, wie man Kunden gewinnen kann, wie man eine Positionierung findet. Ganz viele spannende Themen gibt's hier. Deswegen schau doch mal rein. In diesem Sinne viel Spaß und Spiller. [00:00:00][0.0]


★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★

Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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